Bild- und Tonstörung alle 10 Sekunden

  • Nein, da wo es in die Box geht, da galvanisch entkoppeln, elektrisch darf kein Kreis über die Massen entstehen, d.h. HDMI, Ethernet, Koax-Kabel.


    Du hast doch bestimmt ein Verlängerungskabel das man opfern kann, einfach den Schirm trennen am Koax Kabel, nahe der Box.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Das Komische ist ja, dass beide Sender einzeln störungsfrei sind. Erst, wenn ich beide gleichzeitig tune, gibt es die Aussetzer.

    Übrigens auch dann, wenn ich den einen Sender auf der DM920 tune und den anderen auf der DM8000 -- dann ist auf der DM920 der Sender gestört. Schalte ich auf der DM8000 auf einen anderen (z.B. den gleichen Sender) um oder schalte sie in den Idle-Mode, dann ist der Sender auf der DM920 wieder störungsfrei.


    Umgekehrt (störungsempfindlicher Sender auf DM8000 und der andere auf der DM920) ist es genauso. Beide Sender auf der DM8000: ebenso. Es scheint also unabhängig vom Modell der Box / des Tuners zu sein.

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD