Blöde Fragen - typisch Anfänger

  • Mit "klassischem" LNB kannst du auch mit dem FCB Tuner max. 8 Transponder aus NUR 2 Sat. Ebenen empfangen.

    Mit einem Unicable 8 komplett unabhängige Transponder.


    Ich denke das LNB oder die Schüssel ist nur verstellt. Und wenn das LNB doch getauscht werden muss, auf alle Fälle wieder Unicable.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Beim Satempfang gibt es mehrere Faktoren die den Empfang beeinträchtigen:


    Die Ausrichtung der Schüssel, horizontal und vertikal und die Ausrichtung des LNB in der Drehachse.

    Evtl. sind auch Bäume höher gewachsen und beeinträchtigen die "Sicht".

  • Was kann man denn an dem LNB verstellen????? Da war doch kein dran und wo kann man da was einstellen?

    Der Wind ist weiterhin immer dran. Vögel das LNB feed Anpicken ist auch kein Seltenheit. Wasser findet immer ein weg. Sonne kann das Koax kabel durch seine UV strahlen auch beschädigen.

    Sat Dosen nicht geeignet oder mit zu viel Dämpfung eingebaut, Zuleitung Coax Kabel zur Dosen mit Baumarkt Kabel bestückt, Benützung von Inline Verstärker wo eher zur Übersteuerung führt, ….

    Es gibt ne menge Möglichkeiten zur erklären wo dein Problem liegen kann.

    Technische Fehler ist auch nicht auszuschließen.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus62 ()

  • scheint ja schön zu sein, wenn man einen User aufziehen kann, dessen deutsche Sprache nicht 100%ig ist.

    Ich hoffe, ihr fühlt euch jetzt so richtig toll.

  • und du weisst dann auch, wie sich jemand in diesen Situationen so fühlt? Offensichtlich nicht.

  • Amüsiert euch, ihr wisst ja was ich meinte.

    Wikipedia ist daran schuld. Die streiken heute für ein guten zweck. :smiling_face:

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus62 ()

  • Cepheus62


    wäre nicht mal an der Zeit das IHAD auf https umzustellen? Man liest so einiges im Netz...

  • OK, da ja an der Hardware über die letzten Jahre nix verändert wurde und das Signal immer schlechter wird (einige Sender gehen gar nicht mehr rein, andere verpixeln/verblocken) wenn das Wetter nur ein wenig schlechter ist, werde ich jetzt mal LNB und Schüssel wechseln.

  • Deckel des LNB defekt, Feuchtigkeit dringt ein => Signalverlust

    Kabel wird durch UV-Strahlung brüchig, Feuchtigkeit dringt ein => Signalverlust => Kabel ersetzen

    F-Stecker oder auch Kompressionsstecker sind nicht 100% Wasserdicht => Signalverlust

    LNB und/oder Schüssel verdreckt durch Staub und Pollenflug => Signalverlust => mit Seifenlauge säubern

    Sturm und Windböen können die Schüssel verdrehen => Signalverlust => Ausrichtung korrigieren