Neuer Radio Mode

  • Dir fehlt der Renderer "RunningText.py" in "/usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/".

    Evtl. hast du da eine "extRunningText.py", welche meist bei anderen Installationen mitkommt.

    Dann ändere das einfach in der skin_user.xml (also RunningText in extRunningText ändern)


    Edit:

    @Jogi29 war schneller :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Okay hat geklappt, kann ich die Geschwindigkeit noch irgendwo reduzieren?

  • Alles klar sieht jetzt gut aus, vielen Dank euch beiden.:thumbs_up:

  • @Jogi29


    Noch eine Kleinigkeit:
    Ich habe so alle paar Sekunden einen Ruckler, also die Schrift läuft nicht 100% flüssig. Kann ich da noch irgendwo etwas optimieren?

  • ich würde auf jeden Fall den Wert bei steptime nochmals erhöhen.

  • Tut mir leid, aber mit steptime Veränderungen bekomme ich das Problem nicht in Griff. Es ruckelt halt nach wie vor...

  • der RunningText ist nicht gerade resourcenschonend, das ist bekannt.

    Bitte mal die vorhandenen "options" durch

    Code
    options="movetype=swimming,direction=left,steptime=80,startdelay=2000,noWrap"

    ersetzen, vielleicht ist es dann besser. Dadurh ändert sich aber auch die Anzeige ein wenig.

  • ich würde behaupten das es nicht an den Ressourcen liegt, top war im enigma2 Prozess unauffällig. Ich kann es aber gerne mal testen...

  • so, alles probiert auch swimming ruckelt..mein Baustellenradio kann das

    besser...

    3 Mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • dann musst du dein Baustellenradio verwenden oder einen neuen Lauftext programmieren.

    Ich hatte bei den DM7080HD keine Probleme mit dem Lauftext, allerdings hatten diese das Farbdisplay verbaut, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies ausschlaggebend dafür ist.


    EDIT:

    und was du da hast ist DAB+.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • okay ich danke dir trotzdem für die Bemühungen, und ich schätze dein DisplaySkin Plugin..gute Arbeit. Vielleicht überlegts du es dir noch mal wegen der frei zugänglichen Möglichkeit für alle:winking_face: