Neuer Radio Mode

  • Mal eine bescheidene Frage an die Dev's: Wäre es möglich im Radio Mode über Menü eine Laufschrift der Titelanzeige im Display der Boxen zu implementieren?


    Ich würde es sehr praktisch finden, da manchmal der Platz dafür nicht ausreicht, zBsp. bei der dm7080.

  • Ich bin ziemlich sicher das DisplaySkin dort auch funktioniert ...

  • das habe ich schon verstanden und das geht auch mit der DM7080 und dem Monocrom-Display.


    @gutemine beim Originaldisplay braucht man nicht einmal DisplaySkin :winking_face:

  • ich möchte mich zu dem Plugin nicht mehr äußern, das Thema ist durch:thumbs_down:

  • Letztendlich ist es nur ein Renderer, es geht ja auch um das 'geht nicht' und 'bitte einbauen' :smiling_face:

  • und was hat das mit DisplaySkin zu tun? Genau, nichts, ich habe dir nur geschrieben, dass dies funktioniert und man dazu keine Devs braucht.


    Zudem geht es dir nicht um das Plugin selbst, sondern um die Art wie es bereitgestellt wird, so ehrlich solltest du auch sein.

  • @Jogi29


    kannst du es implementieren?..wahrscheinlich nicht!

  • ich kann dir eine skin_user machen. Du meinst doch das monochrome Display, oder nicht?

    Wenn ja, kann ich dir das später machen.

  • ja, ist das original Display der 7080, kein buntes von Buck.

  • ok, mache ich dir nachher fertig, muss nur meine DM900 die wieder von der Reparatur zurück ist, auf 2GB /data umrüsten.


  • bitte mal testen, ich habe keine Box mehr mit monochromen Display.

    Am besten machst du das mit einer skin_user.xml.


    Es wäre schön, wenn du mir eine Rückmeldung geben könntest.

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Funktioniert leider nicht, auf dem Display der 7080. Hab extra mal das letzte DP-Unstable geflasht.

  • wie hast du die den Screen eingefügt und was funktioniert genau nicht?

  • liegt unter /etc/enigma2/ in einer skin_user.xml und nix mit Laufschrift, alles wie gehabt

  • poste mal bitte deine skin_user.xml, also die Datei.

    Hast du auch eine skin_user_display.xml unter /etc/enigma2?

  • Fehlt da evtl. am Anfang ein <skin> und am Ende ein </skin> (also erste und letzte Zeile).

    Bei meiner skin_user.xml ist das zumindest drin.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • so ist es, so etwas hatte ich mir schon gedacht und daher nach der Datei gefragt.