DM9x0 hängt sich seit letztem Update gelegentlich komplett auf

  • Hallo


    Bei mir hat sich gerade die 920 mitten im Betrieb (Abspielen einer Aufnahme) komplett aufgehängt.
    Das Video ist einfach stehengeblieben.
    Nichts ging mehr (auch kein telnet).


    Da half nur der Kippschalter.


    Gleiche Meldungen gab es bereits im NN2-Forum.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass ich nicht allein bin mit dem Problem :winking_face:


    Seit dem Update war es jetzt bei mir das erste Mal.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • ich hatte die mit dem BT-Update in Verbindung gebracht, habt ihr den Dongle verbaut?

  • hat man im NN² auch jetzt schon öfter gelesen, das die Box seit dem letzten Update
    einfach einfriert.


    Bei mir ist alles ok bis jetzt.



    PS: und seit dem letzten Update ist die E2 Version Info im About wieder
    fehlerhaft.

    /Newnigma²

  • Ich stehe auf den Update - endlich gehen die SD Karten wieder ohne komische mmc kernel crashes :thumbs_up:


    EDIT: Nö die treten leider doch noch auf, aber viel, viel seltener als füher - muss die SD Karte halt wieder raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Ich hab auch keinen BT-Dongle.


    Gerade eben hat sie sich wieder aufgehängt.
    Diesmal beim TV-Betrieb (ohne eine Aktion meinerseits).


    In beiden Fällen lief gerade eine Aufnahme im Hintergrund.
    Wobei ich gestern Abend auch Aufnahmen laufen hatte, wo es aber keine Probleme gab.


    Ich hab einen FBC-Tuner.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    • Offizieller Beitrag

    Hmm gibts irgendwelche Ideen / Ansätze wann das genau passiert?


    Also eventuell beim starten / beenden von Timer Aufnahmen im Hintergrund.. oder Streamings?


    Oder ist es auch jemandem einfach so passiert.. nur beim TV schauen, ohne das irgendwas im Hintergrund passiert ist?


    Ich versuche das gerade etwas einzugrenzen.


    Leider ist es bisher hier nicht passiert.


    Jeder Ansatz kann helfen...


    cya

  • I can confirm, that recording causes crashing in my case.

    DM920 UHD * Triple S2/S2X/C/T2+Dual C/T2 * HDD3TB
    Terrestrial, Cable, 0.9W, 5E, 13E, 19.2E, 28.2E

    Einmal editiert, zuletzt von kkrahv ()

  • Oder ist es auch jemandem einfach so passiert.. nur beim TV schauen, ohne das irgendwas im Hintergrund passiert ist?

    Ja, einfach so beim TV-Schauen, kein Streaming, keine Aufnahme, kein FBC-Tuner, kein Dongle... auf 900 und 920... mehrfach.
    Ist evtl. die Sache mit den Treiberänderungen (Interrupts) als Ursache möglich?

    Einmal editiert, zuletzt von Joey99 ()

  • Hier ebenso einmal beim TV-Schauen, kein FBC und kein Dongle, ein log läuft seit mehreren Stunden ohne Ergebnis...

  • Vor dem 2. Hängenbleiben ist mir nur aufgefallen, dass beim Zappen der Tuner A3 für einige Sender genutzt wurde, obwohl nur eine Aufnahme lief und ich kein PiP aktiv hatte.
    Normalerweise verbraucht er da ja nur 2 Tuner (Demods).

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Bei mir hängt es sich beim schauen von aufnahmen ständig weg. Hatte auch mal ein Log mit auf die Platte schreiben lassen, leider nichts mit drinnen, es hört einfach auf. Ist ein sehr nerviges Problem!


    /edit: scheint noch schlimmer zu sein wenn eine Aufnahme läuft und eine andere angesehen wird, eben alle 2 Minuten hängengeblieben die Box!

  • Ich habe heute Morgen aktualisiert und meine DM900 macht keine Probleme, im IHAD scheinen aber alle, die sich dort wegen des Problems gemeldet haben, das GP4 installiert zu haben, ich habe noch GP3. Vielleicht sollte man mal in dieser Richtung forschen.