Radio Nikita TV HD /39°Ost

  • Hallo an alle, Hallo Ghost,


    mein erster Beitrag hier.


    Mit meiner Dream UHD 920 bin ich sehr zufrieden, alles läuft reibungslos und perfekt bis auf der Satpsition 39° Ost und dort:
    speziell


    Radio Nikita TV HD
    auf
    12441 V
    DVB-S2
    23670-2/3
    8PSK


    Das Programm wird als einziges (Motorbetriebene Satanlage) stark verpixelt von der 920 UHD wiedergegeben.
    scheint ein interner Fehler in der Wiedergabe zu sein, da mit anderen, auch Baumarktreceivern, das Bild ohne Probleme dargestellt wird.


    Wenn es kein deutscher Sender sein würde, könnte ich drauf verzichten, bei dem jedoch wäre es schön wenn sich jemand diesen Fehler vornehmen könnte und den beheben kann.


    Kontakt mit dem Sender und dem Uplink hat ergeben, das alle Daten korrekt gesendet werden.


    LG

  • @Klix


    bei einer Aufnahme und dem abspielen über PC tritt ebenfalls der Fehler mit der Verpixelung auf.
    Scheint ein allgemeiner E2 Fehler zu sein, könnt ihr das beheben?

  • folgt man den Forenmitteilungen auf digitalfernsehen.de und dem NN2 Forum kristallisiert sich immer mehr heraus, das es ein E2 Fehler sein muss, einfache normale Sat-Receiver stellen Bild und Ton ohne Probleme dar,
    Dreambox, VU+ usw haben die probleme

  • Also wenn das am PC auch nicht korrekt abgespielt wird ist das kein Problem der Box sondern vom Sender selbst, völlig egal ob das jetzt wo anders läuft oder nicht.
    Kannst du das jetzt bestätigen oder nicht dass es auch am PC nicht geht?

  • Hi,


    ich habe mir jetzt mal ein Stück (DP 920) aufgenommen und am PC abgespielt.


    Mit dem VLC-Player sieht es genauso aus wie mit der Dreambox.
    Mit dem Windows-Player ist es ein wenig besser,
    damit wird es nicht so verpixelt wiedergegeben.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • also, ich nehme timeshift und die Störung bleibt.
    ich nehme eine sequenz etwa 2 min auf und greife per Laptop auf die Mediadatei der DM920 zu und spiele diese ab - auch Störung


    aber nicht so verpixelt wie am Receiver sonder irgendwie anders, nicht so unangenehm

  • so, zum absicher hab ich die sat-positionen mal gecheckt.
    statt 39,0° Ost, hab ich die Frequenz sowohl auf 38,4 / 38,6 / 38,8 als auch auf 39,2 und 39,4 gescannt.
    Einfach um zu sehen ob sich eine Bildverbesserung gegebenenfalls einstellt, sollte die Anlage durch Sturm (was unwahrscheinlich ist) geringfügig verstellt haben.
    Aber auf allen von 39,0° Ost abweichenden Positionen das selbe Problem.


    Der Sender reagiert momentan überhaupt nicht, nicht einmal auf den nicht Bild- und Tonsynchronen Webstream.

  • Ist ja egal, kaputt ist kaputt. Beschwerden bitte an den Sender richten :winking_face:

    ... Das soll hier ja definitiv keine Beschwerde sein, im Gegenteil, es muss eine Ursache haben, weshalb E2 Boxen (anders als andere teils Billigreceiver) ein Problem haben dieses Programm fehlerfrei darzustellen.
    Der Sender beteuerte mir vor kurzem keinen Fehler in der Zuführung des Signals zu haben, was ich irgendwie auch nachvollziehen kann, denn wie gesagt andere Receiver können ihn darstellen ohne Pixel.

  • als Stream kann man es auch gucken, der Ton ist irgendwie asynchron

    Code
    #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//radionikita.novahost.bg/live/mystream.m3u8:Radio Nikita TV HD
    #DESCRIPTION Radio Nikita TV HD
  • @kistenfutter
    Ja aber wieso ist dann die so vom Satelliten angekommende Aufnahme auch am PC kaputt? :smiling_face:
    Die Daten werden bei einer Aufnahme nicht verändert. Nur weil irgendwelche anderen Geräte das scheinbar abspielen können muss es ja noch lange nicht i.O. sein wenn selbst VLC rumzickt der sonst selten Probleme macht.


    PS: Im Kernellog wird sicher auch etwas mehr stehen, geh doch nochmal auf den Sender und hol mal die dmesg-Ausgabe.
    Was ist mit den übrigen Sendern auf dem Transponder sind die auch so kaputt?

  • Bitteschön :grinning_face_with_smiling_eyes:


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan