dreambox RCU-BT

  • Ganz und gar nicht! Im nächsten Update wird die Funktionalität enthalten sein.

    Sie wird aber zu Beginn noch manuelle schritte erfordern um überhaupt nutzbar zu sein (der Bootloader muss aktualisiert werden).

    Auch für die 9xx mit Dongle oder nur für die one/two? Bitte kläre uns auf und wenn du schon einen Zeitrahmen hast, immer her damit :thumbup:

  • Dann wäre es doch sicher sinnvoll, die User vorher genau über die notwendigen Schritte zu unterrichten und nicht erst auf die Ausfallmeldungen der Fernbedienungen in den Foren zu warten. Bei der bisherigen Informationspolitik, habe ich da so meine Bedenken.

  • Frage carry ? Gabs den schon ein update seit reichis post mit den entsprechenden Änderungen ... Siehst du da was dazu in github ?

    Also spekuliere bitte nicht über Ausfälle die es noch garnicht gibt.

    Die Entwickler von Dream werden schon rechtzeitig vor dem update entsprechende Hinweise dazu posten ;)

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Hi zusammen,


    ich habe die Beitrage überflogen, aber ich habe trotzdem noch Fragezeichen. Seit einer Woche habe ich nun auch die BT Remote an meiner DM920 und leider auch schlechten Empfang aus ca. 3-4 Metern.


    Zu den Fragen:

    1. Es wurde schon gefragt, habe aber keine Antwort gesehen. Ich habe auf der HDD Seite der Box auch diese Kupferfolie. Hat die einen Sinn? Oder stört die den BT Dongle.
    2. Das lang erwartete Update soll nur die TV Codes Programmierung erhalten oder soll auch an der Empfangsproblematik gearbeitet werden?
    3. Hat die Antennenerweiterung bei allen die Epfangsprobleme gelöst, oder gibt es auch Leute bei denen die Bedienungsprobleme bleiben?

    Viele Grüße

    Skullmonkey911

  • Okay, dann muss der Lötkolben ausgekramt werden. So macht es keinen Sinn.


    Nochmal nachgefragt: Reichi deine Annahme vor einiger Zeit "Nur zu Beruhigung: wir haben noch Optionen/Reserven ;). Aber erst mal müssen wir die Sache bei uns nachvollziehen und ordentlich testen.." hat sich also nicht bestätigt? Oder darf man da auch auf Verbesserungen mit dem kommenden Update hoffen?

  • klar, ketschuss


    es wurde ja auch schon beim Verkauf der RCU explizit darauf hingewiesen, dass es bei der 920 Reichweiten-Probleme gibt, wenn man kein Bastler ist. Es wurden laut tönend Funktionen beworben, die bis heute nicht vorhanden sind.

    Da steht heute immer noch nichts von Science-Fiction .


    Liest sich dann so:

    Technische Haupt­merk­male

    große TV Datenbank in der nahezu alle Fernsehgeräte enthalten sind Scanfunktion um auch jeden Fernseher im TV Modus bedienen zu können



    Warum darf ich dann nicht auch mal die große Klappe haben und spekulieren? Ich bin nicht mal ´ne Firma und nehme auch kein Geld dafür.

  • Ganz und gar nicht! Im nächsten Update wird die Funktionalität enthalten sein.

    Sie wird aber zu Beginn noch manuelle schritte erfordern um überhaupt nutzbar zu sein (der Bootloader muss aktualisiert werden).

    Darf man fragen wann das nächste Update in etwa kommt?

  • Diese Antwort hören die Menschen in Kabul am Flughafen derzeit auch nicht so gerne ;(


    Dort geht es aber um Gefahr an Leib und Leben - hier ganz sicher NICHT- also geduldet Euch doch einfach ...

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • Manchmal muss man den Leute halt klar machen das Ihr "Problem" vielleicht nicht so wichtig ist wie sie denken :(

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • wie soll man bei 10 monate wartezeit nicht enttäuscht sein? :D

    und so unwichtig ist das für viele User hier nicht bei 41 Seiten (denke ich).


    Die Forensoftware war ja im Vergleich viel wichtiger, haben alle drauf gewartet :P

  • Mir würden jetzt noch ein paar politisch nicht korrekte Vergleiche zu Euren "Forderungen" einfallen, aber ich halte mich besser zurück :P

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

  • Ich glaube jeder hat schon mal eine Pizza zum Liefern voller Vorfreude bestellt und die kahm dann nach 1.5h ....kalt ... dann gibt es halt kein Trinkgeld ;)

    Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.

    Edited once, last by gutemine ().