Leider noch nicht auf der DM9xx .

dreambox RCU-BT
-
-
Ich meine eigentlich die One.
-
Auf der One geht es ,laut mehrere User . Ich selbst habe keine One
-
Kann mal bitte ein One-User beschreiben wie und ob überhaupt das Anlernen eines IR-TV funktioniert?
Angeblich war doch die SW noch nicht soweit.
Es gibt auch keine Anleitung dazu. Zu der RCU-BT gibt es nur eine Kurzanleitung, da steht das nicht drin.
-
-
Genau, RCU-BT gibt es nur als Kurzanleitung
Und die RC20 ist ohne BT
-
-
Da war ich auch schon. Ich kann nur die Verbindung trennen.
Wenn ich auf die blaue Taste (erweitert) gehe kommt nichts.
-
Hast du denn überhaupt eine Two und wo steht was von blauer Taste? Infraroteinstellungen sind auf grün.
-
Nee, eine One!
Hatte ich ja oben geschrieben
-
Nochmal: Lies bitte den verlinkten Beitrag!
Dort steht eindeutig:
Die Programmierung der Infrarotcodes erfolgt über das Menü der Dreambox (aktuell nur mit der Two möglich).
Hauptmenü > Einstellungen > Geräte > Bluetooth Fernbedienung - Einstellungen
-
Genau, und ich habe nun mal nur eine One.
Da scheint es ein anderes Menü zu geben.
-
Korrekt. Deshalb die Aussage: "aktuell nur mit der Two möglich".
Dabei hängt es aber nicht nur an einem Menü. Die Firmware der RCU muss ebenfalls passen, was heißt, dass es erst ein Firmwareupdate geben muss bevor die Optionen bei anderen Boxen freigeschaltet werden. Und genau da liegt der Knackpunkt - wenn dieses schiefgeht, ist die RCU hin. Deshalb das zögerliche Ausrollen, weil man vorher sicherstellen möchte, dass genau das nicht passiert.
-
Hallo! hab jetzt gehofft, hier die Antwort auf meine Frage zu finden, doch löst sich das jetzt in Konfusion auf. Hab geglaubt, Easyrunner meint mit 'anlernen' die Lernfähigkeit der BT/IR. Da ist ein Unterschied zw programmierbar und lernfähig. Und genau das wollt ich fragen: Ist die FB der TWO lernfähig oder wird sie das jemals sein oder gibts sowas überhaupt noch? Hab auf meiner FB der DM920 Verstärker und TV eingelernt und hab jetzt mit der Two zwei Fernsteuerungen am Tisch liegen. TV-IR programmieren ist mit der FB der Dreambox Two keine Sache mehr, ausser den Greenscreens, die am Weg liegen. Aber das ist die geliebte Herausforderung, hat man Dreambox.
-
Meine Frage war: Ist die FB der TWO lernfähig oder ist es irgendeine BT-Fernsteuerung im Angebot dieser Firma?
Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort
-
Den in #771 genannten Menüpunkt gibts auf meiner Two garnicht.
Oder hat das GP4 das bewirkt.
DMM Unstable + GP4 aktuell.
-
Nein GP4 hat damit nix zu tun ,das ist das SystemPlugin "Inputdevicemanager" ist dies instaliert dann hat man auch den Menüpunkt (ist glaube auch vorinstalliert ) daher der müsste da sein .
-
Ah, jetzda. Danke
-
Das Plugin scheint noch nicht zu funktionieren. Wenn ich Panasonic auswähle gibts die Tasten Power, Laut, Leise zum Programmieren.
Dann heißt es 4 Tasten gesendet - bestätigt, oder so.
Programmiert ist aber gar nichts.
Kommt vielleicht noch.
-
Hab ich irgendwie an euch Hoheiten angekratzt? Die TWO ist meine dream Nr13, auch ohne eurer Freundlichkeit, auf Fragen zu antworten, werde ich weiter Original-DB kaufen. Irgendwo bekomm ich sicher meine Antworten. Waren nicht viele Fragen seit der 7000er, ich kann lesen. Nur hier wird im Lauf der Jahre alles immer unfreundlicher. Leider.