dreambox RCU-BT

  • bei mir ist auch am dongle eine kleine Antenne verbaut, welche an der Innenseite der Frontblende meine 920ig verlegt ist, so hab ich um die -60gb Empfangsleistung und die bt-fb funktioniert wunderbar.

    D-BOX mit Quattro-Tuner

  • Ähmm... wie legt man da eigtl. Batterien ein? In der Anleitung steht überhaupt nichts dazu. Ich sehe kein Batteriefachdeckel und aufschieben lässt sich das Gehäuse anscheinend auch nicht.


    EDIT: Hat sich erledigt, habe es gerade zufällig in dem Video gesehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

    Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Ich hab den Dongle in meine DM920 eingesetzt, aber nach dem Neustart passiert nichts (anders als in der Anleitung beschrieben). In der Geräteliste sehe ich die BT-FB zwar, aber bei der gelben Taste steht nichts von "Verbinden". :frowning_face:


    EDIT: Ich hab mich jetzt durch den Thread gelesen. Man muss das InputDeviceManager-Plugin installieren! Oh Mann, wieso ist sowas nicht gleich dabei?


    Anschließend (nach Reboot) kam die Abfrage nach der Installation der Firmware und nach Druck auf die BT-FB die Frage nach der Verbindung (die ich mit der IR-FB bestätigen musste). Danach funktionierte sie (dass ich den Dongle vor dem InputDeviceManager eingesteckt hatte, störte anscheinend nicht).


    Am meisten stört mich das Layout, wie hier auch schon auf den ersten Seiten bemängelt. Dass die Sprungtasten ganz unten sind, ist wirklich bescheuert (wobei es bei mir nicht um das Springen in der Kanalliste geht, sondern um Sprungmarken in Aufnahmen, was ich intensivst nutze). Der Druckpunkt gefällt mir, zumindest auf den ersten Eindruck.

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

    2 Mal editiert, zuletzt von Keks ()

  • Wenn das so ist, bestellt mal bitte vorerst nicht bei Satking. Hoch wahrscheinlich bekommt ihr eine defekte Fernbedienung :frowning_face:


    Ich schreibe aber den Händler an, dass ich vermute das der Dongle die Fernbedienung beschädigt. Die ist in der Verpackung hinein gedrückt.
    Dann erspart er sich auch eine Menge Rückläufer. :smiling_face:


    Könnte bitte jemand der die Fernbedienung bestellt hat, schreiben ob der Dongle in der Verpackung war oder separat?

    Bei mir war der Dongle heute auch mit in der FB-Verpackung (HM-Sat).

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

  • Kann mir jemand erklären, wie man bei der BT Fernbedienung bei der Dreambox One den TV bei der Fernbedienung programmiert ? In dem kleinen Zettel, der der Fernbedieung beilag, stand dazu nichts und auf der Support Seite von Dreambox war nur genannt, dass es eine große Datenbank von Fernsehern gibt. Am besten wäre ein Link oder eine kurze Erklärung.

  • man sollte es trennen da es sonst zu Indifferenzen kommen könnte. Die Schaltung ist ja nur auf eine Antenne abgestimmt.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Habe heute die dreambox RCU-BT FB bekommen möchte gern die TV Fernbedienung anlernen aber es geht nicht ich habe nicht die help taste sondern das Mikrophone kann mir da jemand helfen freund Google hilft mir auch nicht weiter

  • und was gibt es an


    Zitat

    Geht (noch) nicht.

    nicht zu verstehen? Dann kann auch kein anderer User eine Idee haben.

  • manchmal ist die Lösung so leicht , man muß nur gewillt sein nicht nur die letzten Antworten zu lesen ....

    Im Post 407 hast du deine Bilder ............

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource