dreambox RCU-BT

  • Interessant. Könnte die Ursache meiner Probleme sein. Die FB nimmt sich zwischendurch immer mal wieder kurz ne Auszeit. Nach zwei, drei Sekunden funktioniert sie aber wieder. Ich werde das mit der Bewegung probieren. Vielleicht ist der Timer fürs deaktivieren von Bluetooth zu kurz.

  • Gute Frage! Ich wollte die ja gerne kaufen, aber nachdem ich hier von den Problemen gelesen hatte, habe ich das lieber gelassen. Wenn sie richtig funktioniert, ziehe ich es nochmal in Erwägung -- auch eine für Freunde mit ihrer DM7080, wo man via Infrarot immer so genau zielen muss.

    Sony KD-75XE9405 + Samsung LE37B554
    DM920 + 8000 + 520 + NAS S1813+ (30 TB)
    VF Kabel + Premium HD + Sky Welt/Film/HD

  • Also nun funktioniert die FB ganz gut. Bis auf diese Pausen ab und an geht sie. Wie gesagt geht's meistens nach ein paar Sekunden weiter.
    Hat jemand den Adapter in einer 900 laufen?

  • keine Softwarelösung da eher hardwaredesignfehler für diese box .... durch anlöten einer externen Antenne funzt der knüppel dann. Beispiele auch hier dazu im board.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • bei mir gibt es damit sehr sehr selten solche leaks ... hatte ich bisher wohl nur ein zwei mal seit ich den dongle mod (seit April 2019) gemacht habe.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Sicherlich nicht.

    Beide Teile die jetzt im Handel noch angeboten werden, sind leider nicht fehlerfrei und ergeben nur stress bei eine alltägliche Benützung.

    Schnell wird die Fernbedienung auf die Seite bzw. in die Schublade gelegt, und das bisherige wieder benützt.


    Ein mod ist ein individuelle Änderung der hardware vom Benützer. (> 1%) und kann auch nicht als Lösung angegeben werden. Nicht jeder ist in der Lage solche zur durchführen, und damit ist auch ein garantie nicht mehr gewährleistet.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus62 ()

  • hat doch auch keiner als Lösung angeboten ... ich habe einfach nur auf devilscards Antwort reagiert mit einer Anmerkung :smiling_face:


    Und weglegen muß man die FB auch nicht unbedingt - den der IR-Modus geht ja :winking_face:

    Der dongle ist das Problem bzw die Platzierung der Antenne des dongles im Gehäuse ....

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Leider nicht nur das dongle ist an dem ganze fehlerfrei.

    Nicht umsonst würde bis jetzt das BT FB von der Lieferung mit der ONE gestrichen.


    Ich bin ein stolzer und treue Dreambox Benützer.

    Man muss aber auch die Wahrheit sagen, wenn was nicht in Ordnung ist.

    Jeder ist dann frei es zur kaufen oder nicht, ohne deswegen enttäuscht zur sein.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • ist hier in dem thread > dreambox RCU-BT markus21


    Und wie gesagt ... mit externer Antenne tut die BT-FB hier normal funktionieren fürs Bedienen.

    Schreiben ja auch andere user.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource