dreambox RCU-BT

  • Das ist die Künstliche Intelligenz auch kurz ki genannt. Wenn was gutes im TV kommt, startet die Box vollautomatisch *gggg.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Seit ein paar Tagen habe ich mit der Fernbedienung jetzt das Problem, dass sich die Box immer mal von allein aus oder einschaltet. :thinking_face:

  • Sie fährt ja nicht herunter.

    Letztens haben wir sie eingeschalten und nach ca. 1Min hat sie sich selber + den AVR über CEC in stby geschalten. Ohne das jemand irgendwas gemacht hat.

    Hat aber sicher nix mit dem Thread hier zu tun...

  • Hi,


    eher nicht. Mein Box bootet ja auch ohne das ich die Fernbedienung in der Nähe hatte. Auch wenn ich Bluetooth trenne starte die Box von alleine. Ich vermute es liegt an dem Bluetooth Modul welches in der Box eingesteckt wird.


    romeo-golf

  • Vermutungen helfen keinen , BT-Modul ausbauen wenns ne 9X0 ist und gegentesten ...

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Hi,


    Vermutungen helfen keinen , BT-Modul ausbauen wenns ne 9X0 ist und gegentesten ...

    DM900, Modul ist draußen.... und auch nach 10min. startet die Box nicht von allein. Modul wieder reingesteckt. FB nicht verbunden und... Box startet innerhalb einer Minute ohne ein Zutun.


    Ich bin kein Fachmann weshalb ich ungern Behauptungen anstelle sondern vermute einfach, dass es an dem Modul liegt.

    Noch ein Hinweis: in der DM920 steckt ebenfalls ein Modul (richtig herum) und wird anscheinend von meinem aktuellen Merlin erkannt gibt mir aber keine Möglichkeit diese mit der FB zu pairen (gelbe Taste). Beide Boxen stehen nur vier Meter auseinander.


    romeo-golf

    Einmal editiert, zuletzt von romeo-golf ()

  • Hi,


    kurzer Erfahrungsbericht: Soeben kam das Bundle aus Fernbedienung und Empfänger bei mir an.

    Habe es eingebaut in meine dm920 und neu gestartet – sofort kam der Prompt für die Aktualisierung der

    Empfängerfirmware. Noch einmal neu gestartet und danach die Fernbedienung eingeschaltet.

    Wurde auch prompt erkannt und verbunden. Bisher eine 100%ig erfreuliche Erfahrung.


    Ich finde sie wirkt deutlich _wertiger_ als die IR-Fernbedienung, mit dem Layout werde ich auch früher oder später schon warm. Auf die zukünftigen Möglichkeiten bin ich gespannt, aber schon jetzt ist es für mich ein Gewinn, da die IR-Fernbedienung seit meinem Umstieg von dm7080 auf dm920 deutlich schlechter funktioniert.


    Also: Danke an den Hersteller zunächst, ich melde mich später mal mit den ersten Langzeiterfahrungen.
    Achja, ich benutze newnigma2 auf meiner Box.

    Grüße,


    :M:

  • @gutemine wartet nicht ohne Grund täglich auf die BT RCU :winking_face:

  • Weshalb sollte BarryAllen schuld an Neustarts sein. Das halte ich für unwahrscheinlich 😊

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • in der DM920 steckt ebenfalls ein Modul (richtig herum) und wird anscheinend von meinem aktuellen Merlin erkannt gibt mir aber keine Möglichkeit diese mit der FB zu pairen (gelbe Taste). Beide Boxen stehen nur vier Meter auseinander.


    Hast Du Dir denn


    Code
    enigma2-plugin-systemplugins-inputdevicemanager

    installiert? Das ist nicht bei uns per default im Image. Erst nach der Installation ist die Pairing-Methode auf der gelben Taste zu sehen.