dreambox RCU-BT

  • Die armen Händler, die Dinger müssen doch reihenweise zurückkommen.

    Eigentlich schade, war richtig scharf auf die neue BT-FB:confused_face:

    mit den ersten Amazonbewertungen läufts nicht gut. Das war abzusehen. Bei Fernbedienungen wird ein "reift beim Kunden" eher nicht toleriert, das ist die haptische Schnittstelle zum Produkt, Und das ein kurzwelliger Empfänger nicht in einen Metallkäfig gehört, weiß man auch ohne emphirisches basteln. Jetzt gibts im besten Falle halt wieder Zuverdienstmöglichkeiten für lötwillige Rentner.


    U.FL Buchse auf der nächsten Serie der Leiterplatten draufpappen, 2.4GHz Antenne zum kleben für ~40ct mitliefern und das nächste Mal bitte so testen, wie es beim Kunden zu Hause steht. Also mit Deckel rauf. :kissing_face:

  • das nächste Mal bitte so testen, wie es beim Kunden zu Hause steht. Also mit Deckel rauf.

    Ich habe es mit Deckel drauf und es funktioniert über zwei Räume. Ich bin absolut zufrieden damit, keine Ausfälle, keine Störungen, läuft wunderbar.

    DMTwo, DM920 UHD, Panasonic TX-55JZ980E, Synology DS720+

  • mal was anderes, bei denen es ohne Probs geht,

    (was echt komisch ist, es kann ja dann nur Hardware bedingte Qualitätsunterschiede geben)

    (oder euer DM900/920 Gehäuse ist aus billigerem/dünnerem Blech :winking_face: )


    welche Rev hab ihr vom Dongle ?


    REV B - 2018/05

    oder

    REV B - 2018/10



    Und von der Bastellösung mit Kabel nach draussen halt ich nichts.

    Und der letzte Satz von dreamer-flt, da kann man nur zustimmen.

    /Newnigma²

    Einmal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

  • <p>Also ich hatte zwei und Kumpel von mir auch einen und bei uns geht es nicht. Das ist mehr Frust als Lust.


    Ich denke es geht bei keinem mit einer DM920. Wie es bei anderen Boxen, DM900 und 7080 aussieht kann ich nicht beurteilen.


    Auf jedenfall hatten wir Revision B. Datum kann ich dir nicht sagen, da wir unsere Fernbedienungen gemäß Widerruf zurück gesendet haben.


    Wir werden uns keine mehr kaufen. Abgesehen davon das eine Fernbedienung Funktionieren muss (Gehirn, Hand, Taste, Box), hat uns die Tastenanordnung nicht gefallen. Außerdem sind die Pfeiltasten zu klein oder meine Finger viel zu groß.</p>

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Außerdem sind die Pfeiltasten zu klein oder meine Finger viel zu groß

    Das es heutzutage an so etwas scheitern muss? Es wird doch sonst alles normgerecht geregelt:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Das es heutzutage an so etwas scheitern muss? Es wird doch sonst alles normgerecht geregelt:grinning_face_with_smiling_eyes:

    Eine Fernbedienung muss funktionieren und ganz wichtig Intuitiv bedienbar sein. Wenn du die Pfeiltasten drückst, drückst automatisch oft die anderen versenkten Tasten mit. So ging es mir, meiner Frau, mein Kumpel und seiner Frau.


    Ich habe alle Dreamboxen mitgemacht. Ich finde vom Layout die Dreambox BT am schlechtesten. Sorry Dream Property.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Na ja ich bin auch etwas zusammengezuckt als Reichi gebeichtet hat das seine Entwicklungs One ohne Gehäuse ist, das zusammen mit der Beschreibung das die Oberseite des Gehäuses aus massivem Metall als Kühlkörper sein wird lässt auch auf Überraschungen "hoffen" was die BT FB angeht.


    Aber wie heißt es so schön ... alles wird gut ...

  • Die ONE hat ja wenigstens verlötete WLAN Antennen.

    Und in der SATVISION liest man ja zu mindestens zur RCU nicht negatives...

    Und der Bericht ist ja nicht wirklich positiv...


    Aber du hast Recht lassen wir uns Überraschen.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Wie die Testboxen aussehen ist ja egal. Können sie auch im Bierkasten betreiben. Wer ist dieser WLAN? Ich bin seit Jahren dazu übergegangen die per Kabel am WLAN-Repeater zu betreiben. Alles andere hieß damals "wie kannst du das nur machen". Klappt auch recht gut mit dem 3000 von AVM.


    Naja ich persönlich glaube nicht mehr an Wunder, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, was die Fernbedienung angeht.