dreambox RCU-BT

  • naja, bei dir kommt die Meldung "no module detected", dann wirst du den Dongle nicht richtig eingebaut haben.

  • naja, bei dir kommt die Meldung "no module detected", dann wirst du den Dongle nicht richtig eingebaut haben.

    Das Dongle sollte richtig drin sein
    ich habe es nach den Bildern die im Forum sind gemacht.

    Ich denke
    die Firmware ist nicht auf dem allerneusten Stand.


    greetings

    Die Firmware ist auf dem neuesten Stand laut NN2.


    Was könnte ich noch versuchen.

  • "no module detected" sagt aber eindeutig, das er das modul nicht findet,
    entweder defekt oder steckt wirklich nicht richtig, guck noch mal genau nach.
    du hast ja eine 920, da muss der aufkleber ja nach oben zeigen auf dem Dongle.

    /Newnigma²

  • Sollte? Box stromlos machen. Dongle noch einmal richtig drauf stecken und dann wieder starten.


    Bei mir kommt nun häufiger im Log:
    Mär 10 13:33:29 dm920 kernel: ble recv timeout
    Mär 10 13:33:30 dm920 kernel: ble recv timeout
    Mär 10 13:33:33 dm920 kernel: ble recv timeout

  • meine will im Moment garnicht mehr...



    nach einem Guirestart kommt:



    /Newnigma²

  • Bei so neuer Hardware würde ich ausschließlich mit dem Original Image testen.

  • M r 10 17:20:52 dm920 enigma2[20812]: [eInputDeviceHandlerDreamBLE::onCommand] Receiver Firmware Version: 1.3


    warum sollte es nicht mit NN² gehen ???


    Aktuelle FW 1.3 ist ja drauf

    /Newnigma²

  • Hi,


    scheint noch ein Bug zu sein, mit dem orig DMM image lief das Update ohne Probs,
    Mit dem NN2 wurde nicht mal das Dongle erkannt.
    Mit dem erzwungenen DongleUpdate übe rPutty im NN2 nur Error Meldungen


    greetings

  • Bei mir wurde heute morgens das Update gestartet unter NN2. Nach dem Neustart wurde Dongle und FB erkannt im BT Modus.
    Die FB reagiert jetzt besser, Verbindungsverluste hatte ich davor und jetzt auch nicht.

  • steck mal ein CI-Modul bei der 920zig.
    Ich habe eins stecken von freenet für dvb-T2. Vielleicht reflektiert das bei mir besser die nach unten gerichtete Antenne des BT-Dongles :grinning_squinting_face:
    Denn ich habe wie gesagt eigentlich keine größeren Probs mit der BT-FB...


    Und ich teste jetzt nicht ohne Modul

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource

  • Ok bei mir steckt ein CI Modul von "hierkönntendreibuchstabenstehen" und eine HD minus Karte.
    Vielleicht absorbiert das CI Modul die Leistung. Ich glaube ich wickel den Dongle in Alufolie ein und setze mir einen Aluhut auf.

  • digiview: wir haben dem Image gesagt, dass er nur bei dir den Dongle nicht erkennen soll.

    Hi,
    ich kann doch nur das beschreiben was hier passiert ist.
    Mit dem NN Image hatte ich echte Probleme mit dem Update . Egal ob mit der Fernbedieung oder mit Putty, es ging nichts, Dongle in keinem Fall beschreibbar. Erst mit dem originalem Image unter Putty dann keine Probleme mehr.
    Allerdings hängt der Vergleich ein wenig, da ich unter dem originalem Image alle Module und Speicherkarten entfernt hatte.


    greetings

  • Den Aluhut hab ich schon auf :winking_face: .
    Den Smilie haste aber schon bemerkt das das geschriebene nicht so ernst gemeint war.

    *****************************************************************************


    ('''... Gruß Ketschuss ...''')
    DM920uHD, DM900uHD, DmTwo,DM520
    Team-Member Project Merlin - we are opensource