dreambox RCU-BT

  • habe eine SSD verbaut...
    Seit ich den Twin DVB-C Tuner* ausgebaut habe und HDMI-IN keine SNES Mini angeschlossen habe, hatte ich das Problem nicht mehr, aber es ist ja kühl...
    Box hat wirklich genug Luft, sie steht frei auf einem Alu-Möbel. :winking_face:


    *Ersetzt durch Dreambox Triple Hybrid Tuner


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Eine neue Firmware für den BT Adapter wird mir nicht angeboten, aber die FB reagiert nach dem Firmware Update der 920 deutlich besser als vorher.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm ich hatte das ganze mehrmals probiert hier.. also immer alte Firmware geflasht... und mir wurde jedesmal eine neue angeboten.


    Geht das bei keinem hier?


    Das muss eigentlich gehen.


    Also die Firmware wird beim nächsten starten der Box angeboten.


    Sprich man macht das Update... bootet dann einmal.. dann wird die Firmware angeboten... nach dem flashen rebootet man nochmal.


    Wenn nicht, dann würde mich mal interessieren was im "dmesg" oder bootlog für eine Adapter Firmware Version steht.


    Ggf. kann man im telnet auch

    Code
    flash-nrf52 --program --verify --start


    aufrufen. Dann muss sie auch installiert werden.


    cya

  • Nach Software update Neustarten und erneut nach update suchen. Erst dann kommt das update Angebot für BT

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Würde gerne probieren, leider hat der Schweizer Händler keine bekommen. Hätte eigendlich heute bei mir ankommen sollen :frowning_face:


    Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • Box hat sich eben zum 2. mal beim schauen einer Aufnahme komplett weggehängt :frowning_face: da scheint was nicht ganz rund zu laufen, komme leider auch per Telnet nicht mehr drauf um ein log zu ziehen :frowning_face:

  • hier hat das Update einwandfrei funktioniert, Firmware wurde upgedatet und die Fb reagiert wesentlich besser, ich konnte bisher kein prellen mehr feststellen.
    Box ist eine DM900.

  • Ich hab jetzt mal ein backup gemacht, dann die Box neugeflasht. Beim Einrichten wird ein BT Update angeboten, Update durchgeführt, dann kam wieder 2x noch eine Update Abfrage. Jetzt kam keine Abfrage mehr, keine Ahnung, ob jetzt die aktuelle Firmware des BT Adapters drauf ist.