Wer war jetzt unfreundlich?

dreambox RCU-BT
-
-
Meine Frage war: Ist die FB der TWO lernfähig oder ist es irgendeine BT-Fernsteuerung im Angebot dieser Firma?
Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort
Steht zwar hier bestimmt schon, aber nein sie ist nicht lernfähig, und es gibt bei DP auch keine solche zu kaufen.
Gibt es überhaupt lernfähige BT (nicht IR) Fernbedienungen ?
-
Naja lernfähig in Form von 2 FB nebeneinander halten und den IR-Code anlernen nein, aber man kann Geräte in der Datenbank ergänzen und dann die Codes übertragen also lernfähig in dem Sinne ist sie schon.
-
Naja lernfähig in Form von 2 FB nebeneinander halten und den IR-Code anlernen nein, aber man kann Geräte in der Datenbank ergänzen und dann die Codes übertragen also lernfähig in dem Sinne ist sie schon.
Und wer muss diese Datenbanken hinzufügen?
Ich habe monatelang auf die Möglichkeit gewartet, dass die Two mit der RCU-BT nur die Lautstärke des Fernsehers erhöhen kann. -
Sorry für die Schroffheit und Danke für die Antworten! Hab irgendwo (?) gelesen, dass die Helptaste (die dann duch die Sprachtaste ersetzt wurde) zusammen mit dem Mode-Ring gedrückt, die Lernfähigkeit einschalten konnte. Ich glaub, RC20 muss das sein. Ich hatte halt bislang 2 Geräte (TV u AV angelernt) gespeichert auf (einer meiner) DB-Fernbedienungen. Halt nur IR, und die brauch ich jetzt zusätzlich zur BT der TWO, deren Blootooth ich nicht mehr missen will. Ein Schritt nach vorn und einer zurück
-
Hallo zsm.
Gibt es jetzt schon einen Hinweis für was die Pins im Batteriefach sind? Bei meiner FB ist ein jumper auf den beiden linken gesetzt.
Was haben andere Platzierungen für Aufgaben, Vorteile, Nachteile.......
Wäre schön wenn jmd hier ne Antwort für mich hätte.
Gruß und Danke
-
Sag mal, gibt es nun endlich die Möglichkeit bei der One, auf einer RCU-BT ein IR Gerät anzulernen?
Im Menü gibt es zumindest noch keine Option.
-
Nein.
-
Mein Modul bekam jetzt ein Firmware Update. Ist schon bekannt was sich dadurch geändert hat?
-
Es gab eigentlich keine Updates.
-
Für mein Modul kam aber gestern automatisch eine Update Meldung.
-
Evtl Image gewechselt? Da hatte ich das auch schon mal.
-
Nee ich habe nur über den Addon Manager nach Updates gesucht und danach einen Neustart gemacht. Dann kam die Update Meldung.
-
Wie schon gesagt wurde - es gab kein Update dafür. Kannst du dort nachsehen: http://git.opendreambox.org/?o=age
-
Hi
Is there any help button at DM BT remote control.
Br .
-
No, but you can use gutemine's Lost Keys plugin.
-
Moin,
die Werkzeuge zum Updaten der RCU sind in Arbeit und werden NATÜRLICH auch für die DM9x0 veröffentlicht werden.
Es tut uns leid, dass es mal wieder etwas länger dauert. Aber solche Firmware-Update Prozesse sind kritisch und müssen zuverlässig funktionieren, speziell wenn sie "Over-The-Air", wie im Falle der RCU, passieren.
Es ist keinem geholfen wenn er wegen eines gescheiterten Updates einen "toten" schwarzen RCU-Block zu Hause hat.
Man kriegt die BT-RCU zwar im Normalfall nie ganz Tot, aber wir müssen eben auch sicherstellen, dass sie von der Dreambox aus wieder zum Leben erweckt werden kann.
Leider ist Fehlerbehandlung und Co und solchen Fällen immer Aufwändig.
Bitte habt noch etwas Geduld, der Weg ist nicht mehr all zu Weit!
Wie sieht's eigentlich mittlerweile aus? Wann kommt den nun endlich die Funktion?
6 Monate sind schon wieder rum.
Totgeschwiegenes Thema?
-
Wie sieht's eigentlich mittlerweile aus? Wann kommt den nun endlich die Funktion?
6 Monate sind schon wieder rum.
Totgeschwiegenes Thema?
Ganz und gar nicht! Im nächsten Update wird die Funktionalität enthalten sein.
Sie wird aber zu Beginn noch manuelle schritte erfordern um überhaupt nutzbar zu sein (der Bootloader muss aktualisiert werden).
-
-