dreambox RCU-BT

  • Meine Frage war: Ist die FB der TWO lernfähig oder ist es irgendeine BT-Fernsteuerung im Angebot dieser Firma?

    Herzlichen Dank im Voraus für eine Antwort

    Steht zwar hier bestimmt schon, aber nein sie ist nicht lernfähig, und es gibt bei DP auch keine solche zu kaufen.

    Gibt es überhaupt lernfähige BT (nicht IR) Fernbedienungen ?

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Naja lernfähig in Form von 2 FB nebeneinander halten und den IR-Code anlernen nein, aber man kann Geräte in der Datenbank ergänzen und dann die Codes übertragen also lernfähig in dem Sinne ist sie schon. ;)

  • Naja lernfähig in Form von 2 FB nebeneinander halten und den IR-Code anlernen nein, aber man kann Geräte in der Datenbank ergänzen und dann die Codes übertragen also lernfähig in dem Sinne ist sie schon. ;)

    Und wer muss diese Datenbanken hinzufügen?
    Ich habe monatelang auf die Möglichkeit gewartet, dass die Two mit der RCU-BT nur die Lautstärke des Fernsehers erhöhen kann.

  • Sorry für die Schroffheit und Danke für die Antworten! Hab irgendwo (?) gelesen, dass die Helptaste (die dann duch die Sprachtaste ersetzt wurde) zusammen mit dem Mode-Ring gedrückt, die Lernfähigkeit einschalten konnte. Ich glaub, RC20 muss das sein. Ich hatte halt bislang 2 Geräte (TV u AV angelernt) gespeichert auf (einer meiner) DB-Fernbedienungen. Halt nur IR, und die brauch ich jetzt zusätzlich zur BT der TWO, deren Blootooth ich nicht mehr missen will. Ein Schritt nach vorn und einer zurück

    milesD

  • Hallo zsm.

    Gibt es jetzt schon einen Hinweis für was die Pins im Batteriefach sind? Bei meiner FB ist ein jumper auf den beiden linken gesetzt.

    Was haben andere Platzierungen für Aufgaben, Vorteile, Nachteile.......


    Wäre schön wenn jmd hier ne Antwort für mich hätte.

    Gruß und Danke

  • Nee ich habe nur über den Addon Manager nach Updates gesucht und danach einen Neustart gemacht. Dann kam die Update Meldung.

  • Wie sieht's eigentlich mittlerweile aus? Wann kommt den nun endlich die Funktion?


    6 Monate sind schon wieder rum.


    Totgeschwiegenes Thema?