dreambox RCU-BT

  • Dann könntet ihr ja mal darüber sprechen, wieso das Design/Anordnung geändert wurde und was es für Vorteile hat.
    Vielleicht läutet es dem ein oder anderen dann ein und kauft sich auch ne neue RCU-BT.
    Aber das alte ist immer besser :rolleyes:
    Aber muss schon sagen, ne RC10 mit BT hätte ich auch lieber genommen, aber probieren werde ich die neue, sobald die dann auch in der Schweiz verfügbar ist. :)

    DM900cccssss / DM820HD / DM520 / DM800sev1 DVB-C, SAT>IP (SELFSAT>IP 36/Panasonic)

  • sagen wir mal so, viel Theater um nichts ist auch Werbung :D
    Ich finde die Kleine gut, jetzt noch das Update dafür und die Programmierung für TV, dann bin ich glücklich.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Ja, "Alternativen Radiomodus" ist in den Einstellungen an!
    Über Taste geht er ja auch, aus Menü nicht!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG 65" SUHD

    ---

    Hyperion und Plugin HyperionControl auf der Dreambox One

    nodeMCU ESP8266 mit WLED Wlan 268 LED's SK6812-NW 60 LED/m


    Ambilight for ever

  • Ja mit den punkten:
    Ich finde die
    - RC10 besser
    - UEI besser
    - BT will ich nicht.


    :D:saint:

    Mit den Punkten.


    Ich finde die Tastenbelegung der neuen RCU-BT besser?


    Ich finde die Tastenbelegung der RC10 Besser?


    Ich finde die Tastenbelegung der UEI Besser?


    :D

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Noch eine Option.


    Es wurde Zeit das die Tastatur unten kommt und die Tasten, Radio, TV und Help wegfallen. :D

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Mein problem ist das ich so gut wie nie eine BT Verbindung bekomm.
    Jetzt habe herausgefunden das mein Problem der Sitztabstand ist .
    Wenn ich die FB BT vor der Box bediene funktioniert die einwandfrei , da hab ich konstant Verbindung .
    Auf meinem Sitzplatz ca.3 Meter entfernt funktioniert die FB BT nicht da bekomm ich keine Verbindung hin.
    Warten wir das Update ab .
    Danke

    Edited once, last by Tunitf78 ().

  • Bis dahin könnt ihr ja die RC10 nehmen, die geht problemlos über 3 Meter weit. *duckundweg" :D:saint:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Mir ist aufgefallen, wenn die Bt Fernbedienung nicht mehr reagiert und ich dann mit DreamDroid und der Virt. Fernbedienung eine Taste drücke, dann funktioniert die Bt Fernbedienung wieder. 

  • Hat jemand zufällig die Fernbedienung mit der 7080 am laufen? Ich frag mich wie das ohne Dongle gehen soll, die hat doch meines Wissens kein BT..?

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Hat jemand zufällig die Fernbedienung mit der 7080 am laufen? Ich frag mich wie das ohne Dongle gehen soll, die hat doch meines Wissens kein BT..?

    Die 7080 hat Bluetooth Low Energy

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

    Edited once, last by Guybrush2012 ().

  • OK, da muss ich echt mal gucken, hab die BDA im Net gelsen, da stand nichts. Aber so überragend scheint die neue FB ja nicht zu sein was man so liest.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbsup:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD