VideoText funktioniert nicht mehr richtig

  • Der Video Text mach mit dem letzetn Update 4.3.2-3 merkwürdige Sachen.


    scheinbar gibt es beim Provider ZDF ein Problem.


    Da wird einem beim aufruf des Videotext , die Startseite vom vorher zuletzt aufgerufene Videotext angezeigt.


    Ein log von ARD auf ZDF HD im anhang

    Files

    • enigma2.log

      (27.22 kB, downloaded 20 times, last: )

    DM 920 UHD sss :love:

  • Das Problem hab ich auch.
    Aber auch andersrum. Also wenn ich von ZDF auf ARD schalte, sehe ich bei ARD den ZDF-Videotext.
    Scheint wohl bei den ÖR zu sein, da es auch bei ONE so ist.


    Bei den privaten Sendern passt es eigentlich.


    Wenn man mehrmals auf den Pfeil rechts neben der 0 drückt, kann man dann aber den richtigen Videotext anwählen ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Das habe ich mit der alten Version aber auch schon mal gehabt. Hat sich dann aber gleich wieder erholt

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Irgendwie ist nach dem Umbau das stopCaching() in serviceStopped() verlorengegangen (wird nicht mehr ausgeführt).
    (durch die neue Abfrage für "ignore non DVB sevices")


    Mit der Version im Anhang geht es hier wieder.
    (hab beim serviceStopped den Zustand vor dem Update wieder hergestellt)


    Einfach die Datei plugin.py aus der Zip in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TeleText/ ersetzen und einen GUI-Neustart machen.

    Files

    • TeleText.zip

      (13.33 kB, downloaded 106 times, last: )

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Hauptsache es geht erst mal ;)


    Nun kann Ghost ja schauen, warum die ref-Prüfung beim ServiceStopped hier das stopCaching unterdrückt.


    Ging ja vorher grundsätzlich auch ohne die ref-Prüfung ;)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • 2 Sachen sind mir noch aufgefallen.


    Die Videobreite bei Splittscreen (TV-Taste) ist mehr als die Hälfte des Bildschirms wodurch sich beide Sachen etwas überlagern.
    (vermutlich hängt das mit der 108% Größe des Videobildes zusammen - eben noch der Pseudorand bei normalen Pig)


    Und dann fehlt auch noch der summary_screen für id=3
    Hab das mal eingebaut - die Vorlage für id=3 hab ich aus einem Zombi-Skin ;) :

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

  • Leider wurde der Fehler beim Video-Text bei dem Update von Gestern bei meiner DM900 nicht behoben.
    Bei mir äußert sich der Fehler nach wie vor wie folgt:
    - Box ist frisch gebootet, Sender A eingeschaltet, Video-Text funktioniert problemlos
    - Umschalten über Eingabe der Sendernummer oder über Auswahl aus der Programm-Liste auf Sender B, die letzte Video-Text-Seite von Sender A wird weiter angezeigt, ansonsten ist der Video-Text nicht nutzbar, erst anschließendes Umschalten mit Prog+/- - Taste auf Sender C und zurück auf Sender B führt manchmal zur Anzeige und Nutzbarkeit des Video-Textes von Sender B oder zum kompletten Absturz des Video-Textes (es wird nur noch eine schwarze Seite angezeigt), dann hilft nur noch ein Enigma-/Box-Neustart, der dann sehr lange dauert
    - beim Umschalten von Sender A zu Sender B mit Prog+/- - Taste wird der Video-Text richtig angezeigt
    Ich habe wieder die Datei aus Beitrag #7 von Sven H eingefügt. Damit funktioniert alles.