VideoText funktioniert nicht mehr richtig

  • Er hat aber Recht :winking_face:
    Das hatte ich ja auch schon gesagt.


    Das liegt vermutlich an der 108%-Größe des PiP.
    Dadurch wird das PiP größer als der angegebene Bereich.
    Ist ja beim Pig auch so.


    Hatte da schon mal etwas versucht gerade-zurechnen.
    Aber so richtig zufrieden war ich damit nicht :winking_face:
    Es ist aber besser als aktuell :grinning_squinting_face:


    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Entweder man macht das Pig kleiner oder die Fläche, wo das Pig angezeigt werden soll :winking_face:
    Die aktuelle Lösung ist aber unschön, da sich TV-Bild und Teletext in der Mitte überlagern.


    Grundsätzlich kann man das schon berechnen, da das Pig ja künstlich/rechnerisch vergrößert wird.
    Nur bin ich noch nicht ganz hinter die Logik dabei gekommen.


    Die Breitenberechnung funktioniert.
    Bei der Höhe würde ich meinen, fehlen unten ein paar Millimeter :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wenn die Bildkante vom Teletext überlagert wird, stört das schon.
    Da fehlt dann rechts ja der freie Blick auf das TV-Bild.


    Mich hat das beim ersten Probieren schon gestört :winking_face:
    Ok, so oft nutze ich den Modus nicht, aber man probiert ja einiges durch.


    Und warum nicht eine perfekte Lösung anstreben ?
    Sonst will man doch auch keinen schlechten Code :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Das mit der Teletextgröße ist mir nicht aufgefallen.
    Wo sieht man das ?

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • zur Not tut es doch auch Teletext in Bild, da kann man schön verschieben und skalieren...


    Einmal editiert, zuletzt von hmich ()

  • @hmich
    Eben die anderen beiden Modis (PAT, TAP) sind nämlich sehr unflexibel.


    @Sven H
    Siehe Screenshot von b_clinton, das war wohl mal früher angedacht das in den Failsafe Bereich vom Overscan zu schieben. Doof nur dass es dafür die Größenangaben des "normalen" Teletextes nutzt, wenn man die ändert passt das überhaupt nicht mehr.


    Ich hab das jetzt geändert auf volle halbe Breite und Höhe, Overscan ist eh doof. :grinning_squinting_face:

  • @dhwz - perfekt :thumbs_up:


    Willst du dem Plugin noch den OLED-Display-Screen spendieren ?
    Der fehlt da leider noch, so dass ein dunkles Display ohne Inhalt angezeigt wird.


    Hier der komplette Summary_Screen für alle id's (1-3):


    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Danke :winking_face:


    Hab den TeleTextSummary nur in anderen Skins gefunden (Zombi und MetrixStyleHD).
    In den Default ist da bei mir nix :winking_face: (erklärt ja auch, warum es in meinem Skin dunkel blieb)


    Aber nun sollte es ja passen :thumbs_up:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @dhwz ich habe die screens in die default skin glaube garnicht reingemacht, vergessen denke ich mal oder einfach mal untergegangen damals.
    Bin mir gerade auch nicht sicher, ich glaube da lief und läuft auch noch was schief mit den default skins und den oled screens, die aus dem default fhd werden glaube garnicht verarbeitet nur die direkt im System default HD sind und da sind nicht alle drin, ich hatte da aber schon ne weile nicht mehr nach dem geschaut und mit @Reichi drüber gesprochen.