• Moin,
    ich wollte mal Fragen ob es möglich wäre die Konferenzoption die DAZN gerade beim Apple TV eingeführt hat auch für die Dreambox zu adaptieren?
    Wenn man das mal auf 2 Sender Runterbricht entspricht das ja erst mal einer Art PiP. Nur wäre es cool wenn man 2 Gleichgroße Fenster dann hat in denen man nach Lust und laune einen Sender aktiviert.
    Und mit Links - Rechts switcht man den aktiven Ton und mit Ok zoomt er das aktive groß und auch wieder zurück ...


    Einfach mal nach DAZN Multiview suchen ... das wäre schon ziemlich cool.

  • DAZN Multiview sind stream! Kein lineare Verbreitung (DVB-S/C/T) der sender.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Ihr versteht das falsch.
    Er will nicht DAZN sehen, sondern er will wie bei DAZN eine eigene Konferenzoption haben.
    Sprich Bildschirm geteilt mit 2 beliebigen Sendern, mit links/rechts jeweils Ton aktivieren, ggf. auf Vollansicht schalten.



    Hatte Gutemine nicht sowas mal gebaut?

  • Naja, gescheitert ist es nicht, auf den alten Boxen funktioniert die Technik wunderbar. Nur die 9x0 kommt damit nicht zurecht.


    Aber ich könnte das mal anpassen bei Gelegenheit, denn für den MMP2 habe ich was neues geschrieben, womit ich Musik abspielen kann und TV/Video Bild abspielen kann, ohne PiP zu verwenden. Da funktioniert das wunderbar, auch auf der 9x0 :winking_face:

  • PAP dürfte doch aber auch auf der 920 gehen, oder ?
    Mit dem PiPChannelSelection bekomme ich (unter Aufhebung der Höhenbegrenzung) das PiP-Fenster auf die komplette halbe Bildbreite.
    Das Live-TV-Bild könnte man dann ja noch in einem Widget (session.VideoPicture und Pig-render) laufen lassen, dass die andere Bildhälfte beansprucht.


    Hab das jetzt noch nicht wirklich bis zum Ende ausprobiert :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Das ist mir dann doch eine Nummer zu groß :winking_face:


    Hier mal als Ansatz mein PAP-Test-Plugin.
    Vielleicht hat ja jemand Lust, das Ganze zu ergänzen :winking_face:


    Nach dem Start ist links das PiP und rechts das Pig (beide mit dem aktuellen Sender).
    Mit Pfeil hoch/runter kann man rechts das Live-TV umschalten, der Sender im PiP bleibt.


    Manchmal hat das Pig nach dem Umschalten plötzlich nicht mehr die volle Höhe.
    Da kann man das Pig mit Taste "blau" wieder passend zoomen.


    Tipp für den Weiterentwickler:
    Durch das reload im Code muss man die GUI nicht neu starten, wenn man den Code in der TestPlugin.py geändert hat.
    Es reicht ein Neustart des Plugins :winking_face:

  • @arki : Mir ging es nicht darum DAZN auf der Dreambox zu empfangen :winking_face: ... Das mach ich via Apple TV inkl Abo ...


    @Cepheus62 : ja weiß ich, worauf bezieht sich dein Einwand da genau?


    @Dr.Best : Korrekt! :smiling_face:



    Ich war da die Tage bei DAZN drüber gestolpert und fand das ganz charmant. Im moment fehlt mir aber einfach die Zeit das selber anzugehen. Meine KNX Sachen nehmen gerade die private Zeit voll in Anspruch.


    @Sven H : siehste das sieht doch schon nach was aus hihi ...


    Vom Handling her wäre es natürlich geil wenn man Links / Rechts wählt ... und dort wo aktiv ist und mann die channelliste aufmacht packt er den stream rein, aber ich bin aktuell nicht im Bilde in wie weit das alles möglich ist.



    //EDIT : Danke Sven ... das werd ich mir dann doch wohl noch mal angucken müssen hihi ...

  • Das ist aber , galub ich , genau so gescheitert , wie bei dir das mit dem Vollbild beim Internetradio

    Verstehe ich nicht...
    Im MMP2 geht doch Vollbild (Live TV DM9x0) mit Internetradio, und sogar mit UHD HLG HDR


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

    Einmal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Verstehe ich nicht...Im MMP2 geht doch Vollbild (Live TV DM9x0) mit Internetradio, und sogar mit UHD HLG HDR

    MMP2 ist nicht gleich Internetradio. Das sind 2 verschiedene Plugins.


    .. und die Antwort bzw. Erklärung vom Doc dazu hast du gelesen ?

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ich überleg gerade ob man nicht einfach ein wenig tricksen kann ...


    Wenn man wechselt zwischen Links und Rechts tauscht man die Quellen untereinander, also wechselt das Hauptbild auf das andere Fenster und umgekehrt und tauscht die Positionen ....
    Hatte gestern mit den Sources von Sven rumgespielt.


    Positionen konnte ich anpassen aber irgendwie war das echte Bild immer größer als Angegeben.


    Hatte probiert die höhe der beiden Fenster auf 540 zu setzen und mittig.

  • Hab es hier mal erweitert :winking_face:


    Da kann man jetzt mit den Pfeiltasten (rechts oder links) die Sender der beiden Fenster tauschen.
    Der Ton kommt immer vom rechten Fenster (Pig).


    Dann hab ich noch einen Timer eingebaut, der nach 2,5 Sekunden das rechte Fenster wieder auch volle Höhe zieht.
    (hilft, falls es beim Umschalten verkleinert angezeigt wird - man erspart sich das Drücken von blau)