seit 4.3.2r2 verzögerte Anzeige des Next-Event in der InfoBar

  • Bei mir wird seit dem Update der ChannelSelection_summary Screen nicht mehr angezeigt, sondern der SimpleSummary.


    Hast du ValisEPG installiert und dort im Setup auf "Standard" stehen?
    Damit kann ich das hier nachvollziehen.
    Da schein ValisEPG irgendwie das createSummary zu blocken, wenn man die Standardkanalliste aktiviert hat.


    Edit:
    Es könnte auch am PiPChannelSelection bzw. in Kombination mit dem ValisEPG liegen :winking_face:
    Keine Ahnung, was sich da jetzt evtl. nicht mehr verträgt.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Ja, ich habe tatsächlich das MultiEPG Vali Mod installiert. Und auch PiPChannelSelection.

  • Yes, here also.
    The blue-button ("Next") in the MultiEPG works only sometimes on some channels.


    I think it is the same Problem with get values from epg database.


    @Ghost
    Here in the Code get a None-value for x[2] after self.queryEPG (epgcache.lookupEvent) on most channels:
    http://git.opendreambox.org/?p…15978e4648bb180ce27a#l285

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Ja, scheint wieder zu passen :thumbs_up:
    Konnte zumindest bei den ersten flüchtigen Tests kein Problem feststellen.
    - Next Event nach dem Umschalten
    - Next Event in der 2. Zeile in der Kanalliste
    - blaue Taste im MultiEPG

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Sorry, ich hab das nn2 Image.
    Somit kann ich mir eigentlich selbst antworten! Bin im falschen Forum und das nn2 Image wird vermutlich morgen aktualisiert!

  • Bei der 4.3.2r3 ist mir jetzt folgendes aufgefallen:
    Wenn ich die Kanalliste öffne, kann ich nicht direkt mit den Bouquet-Tasten das Bouquet wechseln.


    Erst wenn ich über die Favoriten ein Bouquet auswähle, kann ich anschließend mit den Bouquet-Tasten das Bouquet wechseln.


    Ist das bei euch auch so?


    Mit der 4.3.2.r2 ging das noch sofort.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @Sven H
    Sowas hatte ich auf meiner 7080 auch schon 2mal also schon vor dieser Version jetzt im Augenblick nicht . Konnte es aber nie nachstellen wo her es kommt . Dachte erst an GP4 da es hier auch nach Update Kamm , aber es passierte auch nach anderen Updates mal . Aber nach nochmaligen einstellen vom quickbutton und komplett Neustart ging’s wieder .
    Hast du auch gp4 ?


    MFG
    KURTI

  • Danke für eure Rückmeldung :winking_face:


    GP4 hab ich installiert, hatte ich mit dem gestrigen Update aber auch schon, wo das allerdings noch ging.
    Wobei das Quickbutton ja keine Auswirkungen auf Buttons in Plugins/Screens haben sollte.


    Dann muss ich vielleicht mal einen kompletten Neustart machen, aber im Moment läuft eine Aufnahme :winking_face:
    Ein GUI-Neustart hatte vorhin nicht geholfen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ja wie gesagt ich hatte das Phänomen 2 mal ist nicht bei jeden update hatte das in lange Zeit Abständen. Aber hab dann auch nicht mehr drangedacht aber wenn du auch GP4 drauf hast gebe ich das mal weiter .


    MFG
    KURTI

  • Ein kompletter Neustart hat nicht geholfen.


    Nachdem ich aber mal in der Kanalliste nach Auswahl eines Bouquets in den Favoriten dann dort auf einen Sender gewechselt bin, klappt es nun wieder :winking_face:
    Jetzt steht in der Kanalliste im Titel auch wieder "Kanalliste (TV) User - bouquets/HD", vorher stand da nur "Kanalliste (TV) HD".
    Keine Ahnung, was da geklemmt hat.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • selbiges hatte ich auch schon 2, 3x mit nn2. hat also net unbedingt was mit gp zu tun...
    wenn man dann einen sender aus den fav-bouquet nochmals neu ausgewählt hatte, konnte man auch wieder wie gewohnt durch die bouquets navigieren...

  • Ok, dann haben wir das ja geklärt. Wenn man über das Webif zappt weiß E2 ja nicht mehr in welchem Bouquet es sich zuvor befand daher gehen die Tasten dann auch nicht mehr. Zumindest bis jemand mal das Zappverhalten im Webif ändert. :winking_face: