TemplatedMultiContentComponent

  • MultiContentEntryProgress gibt es im DMM-Image. Und somit kannst du das im tuple mitgeben. Wie geschrieben als negativ.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • bei der implementierung kamen mir jetzt noch 2 fragen:
    fuer progresspixmap


    Code
    def Components.MultiContent.MultiContentEntryProgressPixmap	(	 	 
            pos = (0, 0),
     	size = (0, 0),
     	percent = None,
     	png = None,
     	borderWidth = None,
     	foreColor = None,
     	backColor = None,
     	backColorSelected = None 
    )

    da gebe ich dann wohl 2 indezes an: percent=-index und png=index.


    und wenn ich z.b. bei einer zeile fuer ein directory gar keinen progressbar haben will, gebe ich dann einfach png = None an?
    danke.

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Wenn der Prozentwert 0 ist, dann müsste es aber nicht mehr sichtbar sein. Wobei das schon seltsam ist. Bei sonstigen pixmap kannst du None übergeben

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • 0 hilft da auch nicht ... habe sogar -1 probiert... habe ueber nacht noch eine idee bekommen... vielleicht sehe ich nicht die png sondern nur den rand... von daher werde noch borderwidth = 0 probieren.
    wobei... borderWidth kann man anscheinend nur fix im template angeben aber nicht dynamisch setzen... oder kann man da im template auch ueber eine negative zahl den index angeben???

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • wie setzte ich den wert-index fuer borderWidth im template?
    mit borderWidth=-x funktionierts nicht, habe ich probiert.
    und im tuple kann ich zwar 0 an der stelle x zurueckgeben, hat aber keinen effekt.


    das mit den farben und progress funktioniert... ein bisschen was muss ich also doch verstanden haben :winking_face:


  • sieht irgendwie bloed aus mit dem progress balken bei dirs.
    hab mal den multitemplatecontent converter and geschaut und den listbox renderer, aber finde nix, wie man den wegbekommt. :frowning_face:

  • Du kannst doch im buildentry einfach die Codezeile mit einem if abfangen, wenn du da kein progress ausgeben möchtest, oder sehe ich das falsch.
    Oder nutzt du gar kein eigenes buildentry?


    Ist immer etwas schlecht hier was zu sagen, wenn man deinen Code nicht kennt :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • buildentry ist nicht das problem.
    das problem ist, dass ich bei der template definition fuer den progress balken keinen parameter finde, der den balken ein- oder ausschaltet.
    wenn ich fuer das png none angebe, ist das balken pic zwar weg, aber der rand bleibt. der rand wiederum laesst sich nicht dynamisch ein-und ausschalten.
    das hier ist die template definition:


    Code
    MultiContentEntryProgressPixmap(pos=(width-230-90-15,15), size=(90,14), png=3, foreColor=0xFF000004, percent=-6, borderWidth=1),

    und borderwidth kann man keinen index geben wie z.b. percent. also borderWidth=-x funktioniert nicht. bei foreColor habe ich hier zwar den index 4 angegeben, aber scheint auch nicht zu funktionieren.

  • Aber im buildentry rufst du doch die function für die progressbar auf.
    Lass den kompletten Aufruf doch einfach weg, wenn das png=None ist.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @Sven H: danke, dass du helfen willst, aber ich fuerchte, du verstehst nicht, wie das mit den templates funktioniert.
    @Dr.Best meint zwar, dass ich das auch nicht verstehe, aber dank seiner erklaerungen funktioniert das alles so wie ich will.... bis auf den scheiss progressbalken :smiling_face:

  • entwarnung jungs... :smiling_face:
    @dre hatte recht: mit perc=-1 wird der progress bar nicht angezeigt.
    hatte das zwar bereits probiert, aber dabei muss irgendwas schiefgelaufen zu sein.
    gerade nochmal probiert... und es funzt!!!
    jetzt kann ich alles auf templated skin umstellen.
    finde das wesentlich uebersichtlicher als die geschichte mit den tausend skin variablen bei emc oder ams.
    danke an alle fuer die erklaerungen und hilfestellungen.