DM920 Fernebdienung oder IR-Empfänger defekt?

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen konnte meine Frau unsere Dreambox nicht mehr mit der Fernbedienung ansteuern, ein Batteriewechsel brachte auch keine Abhilfe. Über das Webinterface konnten die Box angesprochen werden. Ich wollte eine neue Firware aufspielen bzw. die Box zurücksetzen nun hängt sie aber andauernd im Menüpunkt "Do you want to restore settings?" Yes, or No, ich kann aber nichts auswählen da ja die Fernbedienung oder der IR-Empfänger defekt sind, nun stehe ich da.. Hat jemand eine Lösung ?(


    Gruß
    Czmartin

  • Meines Erachtens reicht es das BackUp der Einstellungen zu löschen über ftp oder telnet. Schau mal, ob es unter /media/hdd oder /data einen Ordner Backup gibt. Den Inhalt löschen

    Gruss
    Dre


    Boxen: DM8000-SSTC DVD PVR HD / DM7020HD-TC / DM7080-SSCC / DM820-C
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Habe die Box jetzt soweit, dass sie im WebControl sichtbar ist und konnte sie mithilfe der WebRemote zum Laufen bringen.
    Mit dreamDroid ist sie ebenfalls steuerbar, die Fernbedienung funktioniert aber leider weiterhin nicht, liegt wohl am defekten IR-Empfänger?

  • hast du ein Oszilloskop? oder zumindest eine LED und einen widerstand mit paar hundert ohm? dann könntes du mal testen ob der IR Empfänger überhaupt was empfängt... sonst ev mal schauen ob das Flachbandkabel richtig sitzt.. oder ggf. mal abziehen, und neu anstecken (box stromlos!!!)


    ALTERNATIV: kann dein handy IR senden? dann gibts div. apps dafür..
    mfg

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....

  • Wers versuchen will: Aber vorsichtig handhaben und das ganze etwas fixieren damit man auf keine falschen Pins kommt... im schlimmsten Falle kann das für eine defekt Box sorgen...


    Aber sonst, die LED muss im Takt vom IR Signal blinken.. mfg


    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....