• Hallo, das enigma2speedtest funktioniert nicht mehr?
    Manchmal brauche ich das, wenn manche plugins wegen der Geschwindigkeit nicht laufen. Bei Oe 2.0 läufts noch beim Openatv
    Danke vorab für die

  • da habe ich auch gefragt, scheinbar kümmert sich keiner darum. ich habe das versucht klappt nicht . ich habe es kopiert ordner 755 gesetzt nur die dateien auf 644 ausser cli auf 755 gesetzt. Funktionierte. jetzt stimmt stimmt was nicht mit certifikaten.

  • @memolican
    Da hat @Sven H schon recht, du musst die speedtest-cli anpassen.
    Dann funktioniert es auch wieder.
    Öffne die speedtest-cli:


    Nach

    Code
    import threading


    fügst du noch folgende Zeilen hinzu:

    Dann noch einen Gui-Neustart und es funktioniert wieder.


    LG Murxer

  • hier ne ganz ganz simple gui die die speedtestcli im fenster aufruft ...
    wers denn so nutzen will :smiling_face: und unbedingt braucht ..
    zu finden unter erweiterungen > e2Speedtest

  • Hi,


    gibt es so etwas auch um die Speed zu einer NAS zu testen?


    romeo-golf

  • Swiss-MAD


    könnte dich für den Link umarmen. Hatte exakt die gleichen Probleme und schob die immer auf die Synology. Jetzt habe ich danach den Netzwerkbrowser deinstalliert, die automounts.xml geleert und die Parameter für meine fstab übernommen. Der dd Test und das Testfile haben super funktioniert.


    Nochmal Thanks, romeo-golf

  • Nach /tmp kopieren und so wie jedes andere Paket offline installieren per:

    dpkg -i /tmp/*.deb

    apt-get update && apt-get -y -f install


    PS: opkg wird seit Jahren nicht mehr unter DreamOS verwendet.

  • Ja, super, vielen Dank für diesen wichtigen Hinweis, lieber joey99!

    Das war in der Tat der Kniff. Ich hab das sicher auch schon mal benutzt, aber der opkg hatte sich halt besser in meinem Langzeitgedächtnis eingeprägt, weil über einen längeren Zeitraum auf den guten alten Boxen mit OE 2.0 genutzt! :smiling_face:


    Seltsam ist allerdings, dass bei vorhandener 1 Gbit/s-Anbindung im Download nur rund 20 Mbit/s angezeigt werden. Upload stimmt mit rund 50 Mbit/s.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß und danke sagt


    Quengel

  • Dann teste mal speedtest.net auf einem PC. Am besten testest du über denselben Switch, an den auch die 920 angebunden ist. Sind die Werte am PC höher, dann würde ich zunächst "interne Speedtests" zwischen PC / NAS und Dreambox machen.

    so long
    m0rphU

  • Der Speedtest. bringt auf dem Rechner bei deinstallierter Security-Suite knappe 900 Mbit/s (1 Gbit/s-Tarif von Vodafone).

    LAN-Ports beider Geräte an der FritzBox 6591 getauscht. Gleiche Ergebnisse.


    Wie speedtest intern messen? mit FileZilla-Übertragung oder wie?

  • Hallo...

    Ich schreibe mal in diesen Thread obwohl er ziemlich alt ist...Der Speedtest der hier im Thread angehängt ist ging immer ziemlich gut habe aber seit kurzem Super Vectoring und da geht er leider nicht mehr.Ich hänge mal ein Bild an mit den Fehlermeldungen vielleicht kann ja jemand helfen wie man den Speedtest wieder ans laufen bekommt...Wäre Super ....

  • Das sollte sich so fixen lassen, ist aus dem OpenATV-Board

    Code
    apt-get update
    apt-get install wget
    cd /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/e2Speedtest
    rm -r speedtest-cli
    wget -O speedtest-cli https://raw.githubusercontent.com/sivel/speedtest-cli/master/speedtest.py
    chmod +x speedtest-cli

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()