DM920/DM900 Bluetooth Dongle

• mich stört nur, dass die Tasten rechts, links, hoch und runter zu eng bei bei OK liegen, da erwischt man doch das eine oder andere Mal die falsche Taste.

Ich hatte ja eine der ersten BT RCUs mit Dongle und somit auch die beschriebenen Probleme. Vom Dream-Support bekam ich die Rückmeldung, dass ich mich bitte an den Händler wenden soll, das hatte ich dann auch vor rund 6 Monaten gemacht und mir wurde die Fernbedienung anstandslos getauscht. Offensichtlich wurde etwas am Dongle oder der Fernbedienung geändert, denn seither funktioniert die Kombi in meiner DM900 problemlos.

Dies nur mal zur Info für die ganzen Kritiker hier, man sieht es geht auch anders.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

• dann lies dir die Seiten hier mal durch, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Empfang bei der DM920 besser als bei der DM900.

Viele Grüße
    Jürgen

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

• In den unterschiedlichen Threads, auch in anderen Boards gibt es immer wieder Aussagen in alle Richtung und kein klares Bild. Das einzige was wohl wirklich immer hilft, ist die Antenne nachzurüsten. Schön dass es bei dir klappt. Ich kann meine Box auch super bedienen wenn ich mich rechts davon befinde. Auch über 10 Meter, wenn ich links davon bin, verliert sie schon ab 2m ständig die Verbindung. Frontal geht bis 3m nach hinten. Ich habe gerade an meinen Dongle eine Antenne angebracht und werde das Teil später wieder einbauen. Dann habe ich hoffentlich Ruhe.

• Das Empfangsproblem ist hauptsächlich in der DM920 und hat nichts mit den "ersten" FB zu tun, sondern ist ein aktuelles und generelles Problem. Antenne oder Dongle raus verlegen hilft.