DM920/DM900 Bluetooth Dongle

  • traurig, dass meckern die Devise ist, anstatt zu handeln, aber da müsste man ja selbst tätig werden.


    Ich habe gehandelt.

  • Wenn ich deinen Text schon wieder lese könnte ich glatt ko…en 🤮. Wie soll ich Handeln wenn sämtliche Gewährleistungen bereits abgelaufen sind. Zum Anfang sah es ja noch so aus, dass Nachbesserungen gibt. Ist jedoch nie geschehen. Schlimm ist das das Teil immer noch genauso verkauft wird.


    Zum Glück gibt es noch andere Hobbys. Fahre lieber Motorrad da muss ich mich nicht mit solchen Antworten beschäftigen.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

    Einmal editiert, zuletzt von *Benson* ()

  • er hat es ja noch nicht einmal versucht, ich könnte auch ko**en wenn ich diese Ausreden lese.

    Du machst dir ja nicht einmal die Mühe, wenn ich deine Posts so lese, hast du weder ein Ticket bei Dream aufgemacht, noch den Händler kontaktiert, du meckerst lieber in einem Userforum, in dem auch die Programmierer der Software und nicht der Hersteller unterwegs ist.

  • Oh der Nächste der totalen Produktüberzeugten. Prima. Fein gemacht. :thumbs_up:


    Meine FB funktioniert ja mittlerweile. Aber auch nur weil ich selbst was dafür getan habe. Es geht ums Prinzip. Das die FB immer weiter so verkauft wird.

    Wenn du innerhalb der Gewährleistung nichts dagegen unternommen hast ist das doch deine eigene Schuld. :sleeping_face:

    Das ist halt so.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • das wird immer besser, selbst daran rumgebastelt und dann meckern, das ist echt der Hammer.

  • Oh wie kann ich nur. Böser Benson. Na so was aber auch. Stell dir vor die FB funktioniert so wie es sich DP vielleicht immer gewünscht hat.


    Deine Signatur passt perfekt dazu.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

  • dann stellt sich die Frage, wieso du weiterhin rumnörgelst.

    Jeder User hat die Möglichkeit die BT-RCU zurückzugeben, wenn diese nicht ordnungsgemäß funktioniert (das ist bei Amazon und Konsorten ja eh schon Volkssport geworden), so lange man nicht selbst daran rumgebastelt hat, daher ist dein ganzer Aufwasch absolut unverständlich, zumal die Jungs hier die falschen Ansprechpartner sind, aber das ist ja egal, Hauptsache mal wieder Volkssport Nr. 1 betrieben, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

  • Kauft die Verlängerungskabel und es geht. Fertig, 10Euro on Top... Das rumstreiten hier bringt doch wirklich nichts.

  • dann stellt sich die Frage, wieso du weiterhin rumnörgelst.

    Jeder User hat die Möglichkeit die BT-RCU zurückzugeben, wenn diese nicht ordnungsgemäß funktioniert (das ist bei Amazon und Konsorten ja eh schon Volkssport geworden), so lange man nicht selbst daran rumgebastelt hat, daher ist dein ganzer Aufwasch absolut unverständlich, zumal die Jungs hier die falschen Ansprechpartner sind, aber das ist ja egal, Hauptsache mal wieder Volkssport Nr. 1 betrieben, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

    Ich frage mich welchen Volkssport du hier betreibst?


    Nun wie alle hatte ich wohl auch gehofft, dass es noch eine Nachbesserung gibt. Weit gefehlt. Irgendwann ist halt auch eine Rückabwicklung des Kaufes nicht mehr möglich. Ja klar ist diese Tatsache meine Schuld. Jedoch nicht die Tatsache das die FB ohne Modifikation Schrott ist. Das habe und werde ich hier kundtun. Schließlich wird die FB ja noch verkauft.


    Kauft die Verlängerungskabel und es geht. Fertig, 10Euro on Top... Das rumstreiten hier bringt doch wirklich nichts.

    Das ist lieb gemeint. Ich habe aber schon eine andere Lösung die die Funktion zu meiner Zufriedenheit herstellt gefunden.

    |DM900UHD|DM920UHD|Merlin OE2.5|Nuke Evolution|MST|

    Einmal editiert, zuletzt von *Benson* () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Benson* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • du bist in deiner Arroganz nicht zu übertreffen, kannst aber nicht einmal unterschiedliche Firmen auseinanderhalten. Nur zu deiner Info, es gibt auch Leute, bei denen diese Kombi ohne Anpassungen funktioniert.

  • @Jogi29

    Dein Ton ist aber fast nicht nicht zu übertreffen, das muss so im Forum nicht sein! :thumbs_down:


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse
    ---

    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB (PicCap)

    ---

    Hyperion (NG), Hyperion (Classic) mit Plugin HyperionControl auf der Dreambox ONE/TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    DM9x0 Plugin EnigmaLight, Hyperion (NG)


    Ambilight for ever

  • Sind da nicht auch noch fehlende Funktionen die bisher nicht nachgeliefert wurden?

    Ich dächte man sollte doch irgendwann mal den TV damit bedienen können? Oder wie war das?

  • Kauft die Verlängerungskabel und es geht. Fertig, 10Euro on Top...

    Kann ich mich nur anschließen. Nach langem Warten kamen gestern endlich die benötigten Teile.


    Box aufgeschraubt und "eingebaut".


    Aufwand < 5 Minuten.


    Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. Kein Vergleich, wenn man den/das Dongle direkt in die Box einbaut.


    Umschalten funktioniert aus mehreren Metern, teilweise sogar aus anderen Räumen.


    Vor allem ist das genaue Zielen mit der FB auf die Box Geschichte.

  • Das ist aber nicht das eigentliche Problem weil die aktuelle BT-RC der One funktioniert einwandfrei an einer 900/920 auch bei geschlossenem Gehäuse. :winking_face:

    Auch wenn das Thema hier sehr polarisiert ist. Ich versuche mal eine Frage: Bevor ich jetzt eine externe Antenne an den Dongle löte... Sollte ich die Fernbedienung mal einsenden? Ließt sich für mich so, als ob es doch an der Fernbedienung liegt und nicht am Dongle. dhwz: Sind das deine eigenen Erfahrungswerte, oder hast Du dazu mehr Einsicht/Informationen?

  • Die ersten RCs hatten einen Fehler der in neueren Versionen behoben wurde, das schließt nicht aus dass die externe Antenne das trotzdem noch verbessert. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ich hatte das Problem selbst nie.

  • ...noch eine kurze Frage, weil ich dazu nichts gefunden habe (wahrscheinlich nicht ohne Grund :grinning_squinting_face: )


    Ist es möglich, das hörbare "Klicken" auf der FB abzustellen, wenn man auf die Tasten drückt? Das finde ich persönlich extrem nervig...