DM920/DM900 Bluetooth Dongle

  • Es ist mittlerweile September. Gibt es ein positives Feedback zu berichten, hat sich überhaupt was getan? Mich nervt, dass meine IR-Fernbedienung nicht durch den Stubentisch kommt, da wäre BT halt schon praktisch. Aber aufggrund der Kommntare scheint es ja besser mit der originalen Befieungen zu funktinieren.

  • aber eine funktionierende BT RCU für die DM9x0 wäre trotzdem so langsam schön, weil das Teil liegt seit langer Zeit nur unnütz in der Schublade und dafür habe ich das Geld nicht ausgegeben.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • davon gehe ich auch aus, aber nach 7 Monaten (und das sind es bei mir am Freitag 13.09.2019) sollte es so langsam eine Lösung geben.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Funktioniert nun Fernbedienung bei DM920 oder immer nur noch Kinderkrankheiten? Lohnt sich den kaufen oder lieber nicht?

    Dreambox 920UHD FBC Multistream 2GB HDD/900UHD/525HD/520HD/DreamOS 2.5 unstable + Eclipse X5
    Satelliten: 19.2°/13°/4.9° IPTV: OTTCLUB + EDEM

  • ich wüsste nicht, dass sich bisher eine größere Änderung ergeben hat, ich betreibe die BT RCU immer noch im IR-Modus an der DM900.

    Wenn ich die Aussagen von dhwz als Grundlage erwende, sollten die FBT RCUs der 1. Generation ausgetauscht werden, keine Ahnung, ob es die 2. Generation schon gibt, daher meinte er auch im Thread zur One, man solle beim Händler nach der Version der Fernbedienung fragen.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

  • Würde meine auch gerne austauschen lassen. Die liegt jetzt seit Februar im Schrank.

    Aber solange ich keine Informationen zu einer neuen Revision habe, spar ich mir das Porto.