DM920/DM900 Bluetooth Dongle

  • 1. ist die Box noch nicht auf dem Markt, wieso sollte dann schon alles dokumentiert sein?

    Wo finde ich die Dokumentation im Internet? Ich erwarte das von einem Produkt, dann bin ich bereit es zu kaufen...


    Ich finde DP betreibt einen unverantwortlichen Sparkurs und sollte sich langsam mal seiner alten Werte besinnen..da wurde noch Qualität und Kundenservice groß geschrieben...

    2 Mal editiert, zuletzt von hmich ()

  • ich habe meinen Post berichtigt, weil ich ursprünglich von der Dreambox One ausgegangen bin.


    Was willst du bei einer Fernbedienung dokumentiert haben?
    Schau dir die Beschreibungen in den Shops an, da wird aufgelistet, bei welchen Boxen welche Verbindungsart möglich ist.
    Oder erwartest du, dass es für jede taste eine Beschreibung gibt? Also ich für meinen Teil weiß, was eine FB macht.


    @alpha
    du bist in die gleiche Falle getreten wie ich, wir sind hier im Thread für die BT RCU und nicht die Dreambox One.

  • Was willst du bei einer Fernbedienung dokumentiert haben?

    Das ist ja nicht irgendeine Fernbedienung, hier soll doch innovative und neue Technik verkauft werden. Hier erwarte ich wenigstens einen Produkt Flyer und eine pdf auf der offiziellen Webseite dazu :winking_face:

  • Ein Kurzanleitung liegt der Fernbedienung bei. Eine Internet Beschreibung ist bis heute noch kein Pflicht.
    Das Einbau im innere einem Gerät, ist wohl so ne Grauzone sache, soweit es nicht von einem Fachmann gemacht wird.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • @hmich
    dein edit ist schon wieder so eine pauschale Falschaussage, obwohl du scheinbar die BT RCU noch nicht hast.
    Die FB ist sehr hochwertig, liegt klasse in der Hand und ich habe diese samt Dongle an einer anderen DM900 getestet und dort läuft sie einwandfrei.


    Das ist zur Zeit eine normale BT-Fernbedienung, nichts anderes und dort wo du die FB kaufen kannst, stehen alle wichtigen Dinge.
    Man kann es auch übertreiben.

  • Zudem hast du immer noch nicht erläutert, was du dokumentiert haben willst.

    Wenn ich zBsp. ein Messgerät von Testo im Internet erwerben will finde ich eine ausreichende Dokumentation auf deren Website, nur mal als Beispiel...

  • jetzt wird es lachhaft, ein Messgerät mit verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten und Anwendungegebieten (das ist eine Unterstellung, weil ich mich mit Messgeräten nicht auskenne) mit einer FB zu vergleichen.
    Eine FB ist und bleibt eine FB und wie man die FB mit der Box verbindet, ist in der beiliegenden Beschreibung dokumentiert und vor dem Kauf kaum interessant.

  • Ein Fernbedienung ist auch "nur" ein Zubehör bzw. Ersatz gerät bestehende empfangsteil.
    Batterie sind nicht inbegriffen. Wenn diese explodieren, ist Dream nicht dafür verantwortlich.
    CE Zeichen liegt auch am Geräte vor.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    2 Mal editiert, zuletzt von Cepheus62 ()

  • ich möchte nicht die besagte "Katze im Sack" kaufen, meine Meinung :winking_face:

  • Dann bestellt man die sache nicht, und holt es im laden selbst ab. Da kann dir der Händler auch vorführen wie eine Fernbedienung funktioniert.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • und wozu gibt es das Widerrufsrecht?
    Die Katze im Sack kaufen bei einer Fernbedienung :wacko:
    ob mir die FB zusagt, merke ich erst, wenn ich das Teil in Händen halte.


    EDIT:
    ich habe im Übrigen bei 2 meiner TVs nach der Fernbedienung geschaut, beide Hersteller listen die FB nicht oder schreiben etwas zu den Leistungen der FB.
    Bei Amazon steht auch nur die Bezeichnung der FB und sonst nichts.
    Unglaublich, dass es so etwas überhaupt gibt, Servicewüste Deutschland :grinning_squinting_face: .

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Ich glaube das Hauptproblem sind die schnellen Produktzyklen die (von wem auch immer) erwartet werden.
    Ich beschäftige mich jetzt inzwischen seit 30 Jahren mit IT und programmiere auch in etwa schon so lange.
    Früher gab es die CeBIT als Messe rund um den Computer, zu diesem Zeitpunkt haben die großen IT Firmen neue Produkte vorgestellt.
    Heute wird gefühlt jede Woche irgendein neues oder aktualisiertes Produkt veröffentlicht.


    Um solche schnellen Produktzyklen zu halten braucht man entsprechend Manpower - nicht jede Firma kann das leisten.
    Gerade im Umfeld der enigma2 Boxen gibt es viele Hardware Buden die billige Hardware auf den Markt schmeißen, weil die Software ja von jemand anderem entwickelt wird (im Zweifel von einer Community - die das in der Freizeit tut).

  • Leute beruhigt euch mal. Die Fernbedienung mag noch ein Software Fehler haben, jedoch finde ich es unangemessen von ein nicht ausreichend entwickeltes Produkt zu reden. Mängel dem Management vorzuwerfen finde ich ebenfalls sehr überzogen.


    Reichi hat bereits den Fehler lokalisiert und ein zeitnahes Update versprochen. So wie ich es verstanden habe, sind sowohl Dongle als auch Fernbedienung Update fähig.


    Ich habe die Fernbedienung auch bestellt, die kommt morgen oder übermorgen an. Ich habe ein Widerrufsrecht und 2 Jahre Gewährleistung. Außerdem war in der Vergangenheit Dream RMA Service gut und sehr kulant.


    Ich darf auf die RC10 erinnern die nach fast zwei Jahre, anstandslos getauscht wurde.

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • ....... Außerdem war in der Vergangenheit Dream RMA Service gut und sehr kulant.


    Ich darf auf die RC10 erinnern die nach fast zwei Jahre, anstandslos getauscht wurde.

    Ich kann das nur bestätigen, der Support ist Top. :thumbs_up:


    Ob es ein defekter S/PDIF-Anschluss an meiner 7080, oder Fernbedienung und Motherboard der 900er war,
    hat der Service und Support immer in kürzester Zeit reagiert und meine Probleme gelöst.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan