DM920/DM900 Bluetooth Dongle

  • Da ich ja die Bluetooth Meldungen im Log sehen kann, auch wenn kein Befehl ausgeführt wird, gehe ich von einem Software und nicht von einem Hardware Thema aus. Also erstmal auf das Update warten, 2 Wochen haben wir ja Zeit :smiling_face:


    /Edit: was mir aufgefallen ist, es fehlen die "TV" und die "RADIO" Taste fehlen. Verwendet die keiner mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Mordrag ()

  • und die Taste "Help"? :winking_face:
    Zudem gibt es Plugins, in denen die Radio-Taste auch eine (andere) Funktion hat.
    Es ist also schon etwas Bastellarbeit angesagt, sofern noch Tasten für die Belegung frei sind.

  • einige Tasten haben eine ganz andere Position, das ist alles nur Gewohnheit, aber ich finde die Pfeiltasten um die OK-Taste etwas klein bzw. zu nah an der OK-Taste.

  • nach dem Update von heute habe ich weiterhin die Probleme, dass die FB manchmal nicht reagiert, obwohl die Led blau leuchtet und dann prellt sie immer wieder mal. Scheinbar verliert die FB immer wieder die Verbindung.
    Auch das Trennen der Verbindung funktioniert nicht, nach einem Neustart ist wieder der BT-Modus aktiv.


    Zudem vibriert die FB nicht mehr, obwohl sie im BT-Modus betrieben wird (verbunden und gepaart)

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • bei uns wird kein Update angezeigt und Probleme können wir bestätigen mit der neuen FB BT

    Was heißt „bei uns“ ?
    Wenn man das originale Image drauf ist dann sollte es ein Update geben und auch funktionieren
    DMM Enrwickler schmeißen nicht einfach was auf dem Feed was nicht funktioniert
    Die Bluetooth Fernbedienung funktioniert einwandfrei so wie es sein soll ohne Verbindungsprobleme
    Im Gegenteil sie reagiert besser und schneller als die IR Fernbedienung
    Man sollte eben die Bedienungsanleitung lesen und dann klappt auch alles.
    Ich denke, es wird ständig Verbesserungen kommen und auch damit Software-Updates geben, wie sie bereits schön früher der fall war wenn eine neues Produkt auf den markt kam der MArke Dream, und dies wird erhebliche Änderungen und Verbesserungen mit sich bringen.
    Einfach ein paar Tage Geduld haben bitte.
    Man bedenke es ist nicht der "stable" branch sondern "unstable"
    Das sollte viele nicht vergessen.

  • sorry, aber das ist Quatsch was du hier schreibst.
    Ich lese sehrwohl Bedienungsanleitungen und welchen Zweck hätte dieses Forum, wenn man nicht auf Probleme hinweisen dürfte.


    @DreamBox-Revolution
    wenn alles ok ist, dann kannst du mir mit Sicherheit verraten, wieso bei mir "OK zur Verbindungstrennung" nicht angezeigt wird, obwohl ich den Default HD Skin verwende.


    EDIT:
    noch ein schöner Screenshot, DM Remote ist nicht verbunden (sieht man im Hintergrund) und ich betätigte OK um die Verbindung herzustellen, im nächsten Versuch hat es dann geklappt.


    EDIT2:
    und während ich noch in den Eingabegerräten bin, ist die FB gepaart und verbunden, allerdings mit 0dBm.

  • Ich habe diese auch im Einsatz seit Freitag, und habe eher mehr problem mit dem heutige update als davor. War ganz happy, weil bei mir keine der vorgeschrieben problem vorlag


    Gepaart und nicht verbunden, dann wieder Gepaart und Verbunden. Benützt man die fernbedienung durchgehend, dann ist das Verbindung da. Legt diese kurzeitig ohne Benützung, ist die Verbindung wieder weg.


    Die FB ist sehr gut, Benützung auch, aber das problem mit dem Verbindung vermasselt einfach alle Pluspunkte. Man kann einfach nicht nur auf gut glück die taste betätigen. Negativ ist leider das fehlende TV/Radio taste.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Stromsparfeature denke ich mal nicht, da in dem Moment im Enigma Log ja Befehler der FB kommen, da diese allerdings nicht Verbunden ist, werden sie nicht ausgeführt. Irgendwann vibriert dann die Fernbedienung wegen einer neuen Verbindung und dann geht es. So macht Stromsparen auch nicht wirklich Sinn, es sei den man schaltet die Vibration ab :grinning_squinting_face:

  • Vibrieren ist ja manchmal nicht schlecht,wenn Alexa dann auch was davon hat :grinning_squinting_face:

  • Stromsparfreature sollte ausgeschlossen sein, da sont die box aus dem Standby auch nicht mehr eingeschaltet werden könnte. Das dongle leuchtet ja auch dauerhaft (blinkend).


    Da ich auch im selbe raum eine DM820 hab, kann ich auch sehen wie nach eine pause zeit, die FB per infrarot an dieses reagiert, und die DM900 nicht per BT. Nach mehrmals tasten tätigen, wird auf einmal die DM900 bedient, und die DM820 nicht mehr. Also, ist BT nicht dauerhaft verbunden.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

    Einmal editiert, zuletzt von Cepheus62 ()