DM920/DM900 Bluetooth Dongle

  • Hat sie schon jemand erfolgreich im Bluetooth Betrieb? Bei mir wird sie zwar verbunden, allerdings kann ich nur IR benutzen. Soblad keine Sichtverbindung da ist, klappt es nicht mehr.


    In den Einstellungen steht zwar "Verbunden" aber nach jedem neistart ist sie wieder "Nicht Verbunden".


    Müssen wir auf das Update warten oder klappts bei einem von euch schon?

  • Ich hab heute einen Log erstellt.


    In dieser Zeit hat die Box nicht mehr auf die FB reagiert. Und dies kommt bei beiden Boxen (900/7080) recht häufig vor.

  • Naja wenigstens reagiert sie bei dir überhaupt. im Log sehe ich das die Fernbedienung Befehle schickt, aber ausführen tut die Box sie nicht.


    /Edit Ach ja ich hab sie an der 900 und 920 mit aktuellem Experimentel versucht und bei beiden das Selbe Problem

  • Seit gestern in die DM900 im Betrieb, und kein problem. Läuft in BT modus.
    Auch von und nach standby bleibt diese verbunden.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch, habe die Box nochmals aufgeschraubt, den Dongle nochmals raus und wieder eingesteckt, seither funktioniert die Verbindung.

  • Das war der Rettende Tipp. Ausbauen braucht man es allerdings nicht, Box mal vom Strom nehmen (und damit auch das Modul) scheint zu reichen. Jetzt steht im Menü nicht nur "verbunden" sondern auch "bound", welches vorher immer gefehlt hatte!

  • ich hatte den Dongle halt ausgebaut, weil ich mich vergewissern wollte, ob ich das Teil auch richtig eingebaut habe.
    Trotzdem läuft die FB bei mir nicht ohne Probleme, manchmal reagiert sie nicht auf den tastendruck und die blaue Led bleibt auch sehr lange an, manchmal habe ich das Gefühl, dass sie prellt, also der Tastendruck mehrfach ausgeführt wird.
    Verbindungsprobleme habe ich nicht, werde heute aber noch den BT-USB-Stick dazu stecken und das Zusammenspiel testen, wenn ich Musik über den BT-Kopfhörer abspiele.


    EDIT:
    ich konnte auch noch keine Regelmäßigkeit herausfinden in welchen Fällen die FB vibriert :grinning_squinting_face:


    EDIT2:
    zum gleichen Problem hatte @marco777 schon ein Logfile gepostet, wenn notwendig kann ich dies auch noch gerne erstellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()

  • Erst wollen viele eine BT Fernbedienung, ich bin schon gespannt wann hier der erste tread mit "Ich hätte gerne wieder so eine Infrarot Fernbedienung die immer funktioniert" auftaucht. :grinning_squinting_face::smiling_face_with_halo: *duckundweg*

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • wir meckern ja nicht, sondern melden Fehler oder Dinge die nicht so glatt laufen.
    Das kann ja mit dem Update schon wieder anders sein, aber wir wissen ja nicht, was sich damit alles verbessert.

  • Naja sie kann ja auch IR also wenn wer damit kein BT benutzen will .. .:)


    Seit wann ist es eigentlich immer gleich meckern wenn man Erfahrungen mitteilt? Ist das neue Mode?

  • Dachte ich mir schon, allerdings ist das in viele Foren leider die Regel wenn dann auch ohne Smileys :smiling_face:


    Also es schein so als ob die Verbindung "einschläft" nach einer Zeit und ich dann mehrmals eine Taste drücken muss, bis der Befehl auch an der Dreambox ankommt. Kurz vorher vibriert die Fernbedienung so als ob die Verbindung wieder hergestellt wird. Also ganz rund läuft das noch nicht!

  • Habt ihr denn mal den Support von Dream kontaktiert? So macht man es eigentlich :winking_face:

  • das war von @Swiss-MAD auch nicht so ernst gemeint, das sieht man ja an den Smileys.

    Die die mich kennen, wissen das ich nicht immer meine Klappe halten kann, und gerne mal etwas scherze. Für alle anderen sollten die Smileys und Kommentar danach eigentlich genug Hinweis sein. :winking_face:

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Habt ihr denn mal den Support von Dream kontaktiert? So macht man es eigentlich :winking_face:

    1. Wochenende
    2. hat @Reichi geschrieben, dass dazu noch ein Update kommt
    also erst einmal abwarten, aber die Widerrufsfrist muss man schon im Auge behalten :grinning_squinting_face: