Keine Schneiden möglich mit dem original Image?!?

  • Die Aktualisierungsprüfung wird nie irgendwas ohne dein Zutun aktualisieren.


    Da du aber das GP installiert hast, musst du dort mal nachlesen, was die korrekten Befehle sind. Da gibt es auch einen anderen Updater im BluePanel.


    Ob das Image wirklich aktuell ist, kannst du anhand der enigma2 Version sehen. Sollte auch im BluePanel überprüfbar sein. Aktuell ist enigma2 4.3.2r4 (das sich aber fälschlicherweise manchmal als 4.3.2r3 meldet), wie man dort nachlesen kann: http://git.opendreambox.org/?p=opendreambox.git;a=summary


    Auch interessant ist die Ausgabe von :

    Code
    apt info enigma2

    so long
    m0rphU

  • ja es ist das aktuelle unstable und kann deswegen im Augenblick nichts aktualisieren wollen

    GP4 habe ich erst vor 2 Tagen aus Interesse installiert dami ich mal sehe was an Erweiterungen drin ist. Ich habe aber nichts nur halt den Feed, auch kein BluePanel bisher installiert und versuche nach Möglichkeit mit den Originalfeed auszukommen und dem was außerhab zu bekommen ist wie Metrix Style und EMC.


    Danke für die Hilfe ich werd mich wieder melden wenn ein neues unstable da ist und die BOx in der eingestellten Woche oder manuell nichts findet.


    Ich bin hier sowieo bei der Dikussion um den Cutlist Editor gelandet allerdings weil ich hier gerade nachlesen wollte ob Jemand das gleiche Problem hat das das Plugin nicht über die rote und blaue Farbtaste (spulen) zu bedienen geht. Ich hatte EMC als Verdächtigen vermutet.

    DM920, Fritzbox,QNAP NAS, KatiUFS922, Denon AVR4306, SAT unicable

  • Die Farb Taste waren bei den alten Fernbedinungen zum Spulen. Die hatten die Extratasten für die Widergabe nicht.

    und ja, in der Hilfe wird das falsch angezeigt.


    und was dein "Updateproblem" angeht ... was eigendlich keins ist.


    Wenn du GP4 drauf hast solltest du über den AddonManger updaten. Der Zeigt dir auch an wenn Update zur verfügeung stehen.


    .. und den MetrixStyleHD solltest du unbedingt installieren und nutzen :winking_face:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Danke, ich werde mal auf tägliche Updatesuche stellen und parallel nachschauen.
    Ich habe auch gerade gesehen das die Aktualiesierungsfunktion in Gutemines localfeed anscheinend nicht nur den aktualisiert sondern alle Feeds der Box.
    Es ist schwierig für mich durchzusteigen bei den Gefühlt tausenden Informationen.
    Danke auch für die inF: zum Cutlist Editor. Ich hatte das Schneiden von Aufnahmen eigenlich für eine Basisfunktion eines HDD Recorders gehalten und eine etwas intuitivere Bedienung erwartet. Mit der jetzigen Oberfläche benutze ich ihn möglichst selten, vergesse dann wies ging und meine Frau lehnt ihn komplett ab.
    Bitte nicht als meckern verstehen. Ich ziehe den Hut vor Jeden der sich zum Nutzen Anderer mit dem Erstellen und ändern der Plugins beschäftigt.

    DM920, Fritzbox,QNAP NAS, KatiUFS922, Denon AVR4306, SAT unicable

  • .. und den MetrixStyleHD solltest du unbedingt installieren und nutzen :winking_face:

    naja , ohne Dein Metrix Style HD hätte ich die Box nach den ersten 4 Wochen zurückgeben müssen. Jetzt schaltet meine Frau sie wenigstens gutwillig ein und aus (wenn sie nicht dabe versehentlich auf den TV Knopf kommt):thumbs_up::thumbs_up:

    DM920, Fritzbox,QNAP NAS, KatiUFS922, Denon AVR4306, SAT unicable