Anfänger: einige Fragen

  • Hallo


    ich interssiere mich für eine 7025 mit DVB-C + Festplatte :smiling_face:


    so ganz habe ich aber noch nicht alles verstanden, obwohl ich schon einige Threads und die Bedienungsanleiung (pdf) gelesen habe und die Board-Suche benutzt habe.


    1.
    läuft der Ton weitr während ich im EPG bin?


    2.
    kommt auf Scart-TV und Scart-Video wirklich immer das gleiche Signal wie ich irgendo gelesen habe?
    Welchen Sinn haben dann die 2 Anschlüsse?


    3.
    kann ich eine über Timer programmierte Sendung während der Aufnahme mit Time-Shift anschauen, oder muß ich warten bis die Aufnahme fertig ist?


    Danke im Voraus für die Antworten

  • 1) Ja, außerdem siehst Du das Bild um das EPG-Fenster herum und das Fenster selbst ist halbtransparent.


    2) Ja. Der Sinn eines zweiten SCART-Anschlusses wird klar, wenn Du zusätzlich noch einen DVD-Player oder Videorecorder anschließen willst und Dein TV nur einen einzigen SCART-Anschluß hat.


    3) Du mußt nicht warten. Meiner Beobachtung nach funktioniert das Vor-/Rückspringen um eine bestimmte Zeit aber nicht immer gut, während die Aufnahme noch läuft.


    HeiRos

  • Danke
    1 und 3 ist gut, aber bei den Scart Anschlüssen blicke ich das nicht


    Das sind doch beides nur Ausgänge (zumindest habe ich bisher nirgends etwas von Eingang gelesen), was soll da dann ein DVD-Player?



    Kann ich dann wenigstens am PC über VLC ein anderes Programm sehen als am TV-Gerät
    (evtl auch eines davon nur zeitversetzt um z.B. 1 Minute während der Aufnahme)

  • Nein, einer ist Eingang, der andere ist ein Ausgang. Schließt du bspw. nen DVD an den Eingang ein, und wählst im Menü den Durchschleifmodus, dann hast du am TV das Bild vom DVD, obwohl nur die Dreambox am TV angeschlossen ist :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • Zitat

    Original von murray
    ..
    Kann ich dann wenigstens am PC über VLC ein anderes Programm sehen als am TV-Gerät
    (evtl auch eines davon nur zeitversetzt um z.B. 1 Minute während der Aufnahme)


    die Frage ist noch offen, weiß das jemand ?