Probleme mit der „neuen“ Fernbedienung RC10

  • Liebe DreamBox Gemeinde,
    ich habe ein Problem mit meiner DM 800 HD PVR, genauer gesagt meine alte Fernbedienung ist kaputt gegangen und ich habe mir eine RC10 (Original) gekauft.
    Jetzt bekomme ich diese weder mit meiner DreamBox noch mit meinem Fernseher (Panasonic TH 42 PZ8E) zum Laufen. ;(
    Die DreamBox reagiert gar nicht und auch den Fernseher bekomme ich mit keinem der Codes aus dem Internet, noch mit der Suchfunktion zum Laufen.
    Habe mit die RC10 gekauft, da ich nirgendwo eine originale „alte“ Fernbedienung bekommen habe.
    Die Repliken sollen ja alle unterirdisch schlecht sein.


    Kann mir vielleicht jemand helfen? Verzweifle so langsam an der Technik.


    Vielen Dank schon jetzt!


    Gruß Daniel

  • die RC10 funktioniert mit der DM800 nicht, diese wird erst ab einer bestimmten Seriennummer der DM 500 HD unterstützt.


    Wenn für den TV kein Code funktioniert, kannst du auch die einzelnen Tasten der TV-Fernbedienung anlernen

  • Zum ersten Teil gibts nichts Ergänzendes zu sagen. Die 800HD kann nur mit dem alten TWIRP-Knochen gesteuert werden.


    Zum zweiten Teil (Panasonic TV und RC10): Vergiß es. Die Panasonic TV Codes in der neuen Fernbedienung sind seit Jahren defekt und DMM weiß es. Anlernen nutzt auch nur sehr begrenzt, weil:


    • der interne Speicher der RC10 zu klein ist um mehr als 8 Panasonic RC5 Codes zu lernen
    • das Anlernen von repeated commands (aka "kontinuierliches Drücken der Lautstärketasten") in der RC10 nicht mehr funktioniert mit RC5. Wenn du also bspw. Volume angelernt hast, darfst du dann gefühlte 30x schnell hintereinander die Lautstärkewippe drücken, bis sich was tut.