Produktion von HD Boxen eingestellt ?

  • Ist ja aber nicht so das nicht längst nach Alternativen geforscht wird und das werden dann die Kinder von deinem Igeneuer letzendlich erledigen ;)

  • Simple Weltsicht. 80% der Fische sind in den Weltmeeren in den vergangenen 40 Jahren verschwunden. Die Krebserkrankungen in Europa sind seit 1980 um 50% angestiegen, jeder Dritte bekommt mittlerweile im Laufe seines Lebens diese Diagnose ...


    Das alles sieht mir eher nach Artensterben inklusive Menschheit aus statt nach Innovationen. Der Natur ist es letztendlich egal ob die Bereinigung 100 oder 1000 Jahre dauert, aber sich parasitär vermehrende, lernresistente Lebensformen werden schnellstmöglich eleminiert. Wenn die Kinder des Ingenieurs nicht schlauer sind als der Papa.

  • Fangquoten und ähnliches sind ein Anfang.
    Vielleicht war die Diagnostik vor 1980 noch nicht so gut auf Krebs ausgelegt. Statistisch gesehen werden wir immer älter.
    Also haben wir gelernt und werden es auch weiterhin.

  • Vielleicht war die Diagnostik vor 1980 noch nicht so gut auf Krebs ausgelegt. Statistisch gesehen werden wir immer älter.

    Och ich finde Statistiken immer so wahnsinnig toll. <X


    Aktuelles Beispiel wegen dem Diesel Fahrverbot.
    Jemand gibt eine Studie in Auftrag, ob erhöhte Stickoxide in der Stadt zu mehr tödlichen Atemwegserkrankungen führen.
    Also wird der Stickoxidwert und die Sterblichkeit auf dem Land und der Stadt miteinander verglichen, und oh weh ! In der Stadt sterben mehr Leute wie auf dem Land also MUSS es am Stickoxid liegen....ganz klar !?
    Das aber in der Stadt noch ganz viele Andere Faktoren mitspielen wird einfach ignoriert. (z.b. gesündere Ernährung und Lebensbedingungen, mehr Bewegung, weniger Feinstaub etc. auf dem Land)


    Das ist genau wie die Statistik die belegt, das da wo die Storchen Population grösser ist, auch die Geburtenrate höher liegt. (Das stimmt übrigens wirklich!)
    Also muss es natürlich an den Störchen liegen....oder ?
    Nun ja, das es aber in Gegenden mit vielen Häusern einfach mehr Nistplätze auf Dächern gibt, und da auch mehr Leute wohnen, das kann man ja unter den Tische kehren. :D

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Wollt ihr ein bisschen zum Thema zurück oder euch z.B. im "Friedhof" weiter austauschen? ;)
    Passt auch zum Thema :D

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hallo,


    war schon lange nicht mehr hier.


    Das die HD Boxen irgendwann mal eingestellt werden war schon klar.


    Ich würde mich aber sehr viel mehr freuen auf einen 4k Nachfolger :thumbsup: für die 7080HD im Fullsize Format
    mit integriertem Netzteil und Frontprocessor.


    mfg.


    freeman

  • Ich hab meine 7080 mit 2 x DVB-C und 2 x DVB-S durch eine 920 mit Dual Tunern ersetzt. Ich habe also auch mit 2 Tuner-Steckplätzen genau die gleichen Empfangsmöglichkeiten

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Naja, eine DM9000UHD-PVR würde mir auch gut sein. 4 x Tunersteckplatz, 4 x CI Schacht, USB 3.0, internes DVD Laufwerk (Bluray) und Festplatten Steckplatz intern.. Oder heisst das Goliath 2.0?

  • Wer will den noch DVD oder BD? Dazu in einem Receiver?
    Solche Geräte werden einem ja fast nach geworfen wenn man es denn braucht.
    Mein DVD Player habe ich schon viele Jahre nicht mehr verwendet, BD habe ich erst gar nicht.
    Optische Medien sind aus meiner Sicht am aussterben, in Zeiten von schnellem Internet und den vielen Streaming/IP-TV Angebote.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Naja, eine DM9000UHD-PVR würde mir auch gut sein. 4 x Tunersteckplatz, 4 x CI Schacht, USB 3.0, internes DVD Laufwerk (Bluray) und Festplatten Steckplatz intern.. Oder heisst das Goliath 2.0?

    Diese Box dann aber ohne DVD/BD wäre toll.
    DVD/BD braucht man/ich nicht.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7490 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM525 combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Das Geräte eingestellt werden liegt halt auch daran das die Chips einfach nicht mehr Hergestellt werden.


    sehe Mutant hd51 verkauft sich auch sehr gut und gibt es nicht mehr, einfach weil es die Chips nicht mehr gibt.


    Bis Fertige Produkte gibt ist es ja oft so das ein Chip schon 1-2 Jahre auf dem Markt gibt.


    die ARM Chips werden auch nicht länger leben wenn man sich die Entwicklungen ansieht


    HDMI 2.1 usw gibt es sicher bald wieder neue Chip Generationen und mehr CPU Kerne auf dem Papier lassen sich halt auch immer gut Verkaufen.