DM525HD combo AC3 Downmix to PCM 2.0

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer ein DM525HD combo. (Softwarestand im Anhang)
    Setup:
    Die DM525 hängt via HDMI Kabel an einer DMPS-300 von Crestron. Hierüber sollen also Bild und Ton übertragen werden.
    Die DMPS kann Mehrkanal-Audio übertragen, aber nicht dekodieren oder downmixen!
    Ich brauche also bereits eine korrektes Audiosignal am Eingang, damit hinten an der DMPS ein Ton raus kommt. :smiling_face:


    Mein Problem:
    Die DM525 gibt trotz aktiviertem Downmix (siehe "AC3_downmix") und trotz fix eingestellter PCM 2 Kanal EDIDs in der DMPS (siehe "EDID_marked") ein PCM Audiosignal mit 3 Kanälen raus.




    Die Forensuche hier hat mir leider nicht viel Aufschlüssiges gebracht und google rät mir zu einem Dritthersteller plugin "Advanced Audio Settings", bei dem allerdings auch nicht sicher ist ob mir das weiter hilft. Versucht habe ich das noch nicht.
    Würde mich sehr freuen wenn es denn eine On-Board Lösung gäbe.


    Für jede Rückmeldung bin ich dankbar!


    Grüße
    Markus

  • top, Danke euch!
    Hatte den Software-Updater auf der Box laufen lassen, der dann einiges heruntergeladen und aktualisiert hat und bei erneuter Prüfung angegeben hat, dass keine Updates mehr verfügbar seien.
    Daher dachte ich dass die aktuellste Software drauf wäre.


    Man lernt nie aus.
    Ich versuchs mit dem DreamOS 2.5 und gebe euch Rückmeldung.



    Edit: Sooo, habs nun geupdated und siehe da, es tönt wie gewünscht!
    Vielen Dank nochmal!

    Einmal editiert, zuletzt von carpet ()