Direktwahl über FB

  • Hallo Leute,
    nachdem ich erst seit einigen Tagen die DM900 UHD mit newnigma2 besitze musste ich natürlich schon das basteln dran anfangen. Wollte, das im Infobereich die Senderlogos angezeigt werden. Hat nach einigem Fummeln soweit auch funktioniert, nur jetzt klappt die Direktwahl mit der FB nicht mehr. D.h. ich wähle z.B. Taste 5, wird auf dem TV auch angezeigt, dann passiert aber nichts mehr, die Box schaltet nicht um. Muss jetzt über die Kanalliste oder natürlich mit links rechts am Steuerkreuz gehen Programme zu ändern. Was hab ich denn da verändert ohne es zu wissen? Der Rest an und mit der FB funktioniert aber.
    Vielen Dank für eure Hilfe,
    tvuser

  • Die Programmnummern existieren nur innerhalb der Bouquets. Bewegst du dich vielleicht die ganze Zeit in der Gesamtliste der Sender?


    Bouquets kannst du in der Senderliste (Hoch/Runter oder TV Taste) mit der blauen Taste öffnen.

    so long
    m0rphU

  • Hallo m0rphU,
    das war die Lösung. Wie ich in diesen Modus gelangt bin, keine Ahnung. Hab auch noch paarmal neu gestartet! Auf jeden Fall waren alle gespeicherten Sender beim überprüfen der Bouqets auch noch weg. Alles von Hand (hatte kein Back Up) wieder eingespeichert, jetzt funktioniert alles, aber nie mehr dran rumfummeln. Never touch a running System. Ich habe für sowas wohl kein Händchen.


    Vielen Dank,
    tvuser

  • Dreamboxedit aufm PC oder Mac installieren... Bouquets und Sender mit nem mausklick sichern... nie wieder Sorgen haben irgendwas kaputt zumachen...


    Zum rumfummeln ist die Box nämlich sehr gut geeignet ;–)