Dreambix 900 ultra hd

  • Moin an alle, habe das gleich Probleme wie viele hier aber ich bekomme dass nicht hin, obwohl ich immer dachte n kleiner freak zu sein :grinning_squinting_face: naja, und brauche eure Hilfe!Also habe eine dreambox900 ultra hd ! in meiner alten Wohnung habe ich direkt hotbird und astra über ein diseq geschaltet und alles funktionierte tadellos! jetzt bin ich umgezogen in mein neues heim und aufm dach habe ich 1 einzelnen Lnb aber angeblich mit 2 vertikalen und 2 horizontalen Ausgängen(Elektriker meinte braucht man da ich mehrere Wohnungen im haus habe) der direkt in meinem televes Nevo switch geht (Multischalter?!) alles auf astra !jetzt das komische dass mein tunerkonfiguartion nicht geht !das einzige dass geht ist wenn ich:auf erweitert (siehe Foto) gehen alle Sky Deutschland Kanäle aber keine normalen wie ard hd , zdf hd,pro 7 hd etc!wenn ich den tone modus auf an drücke dann passiert das genaue Gegenteil,,,,,, alle deutschen hd sender gehen aber die Skys nichtmehr !!!!!!!!bald lass ich sowieso noch ein hotbird Lnb dranhängen aber bin irgendwie ratlos !bitte um Hilfe!!!!!!

  • Ich bin auch irgendwie ratlos wie man die Boardregeln akzeptieren kann und dann so einen ersten Post schreiben wo es dir nur um Sender geht die eine Dreambox sowieso gar njcht empfangen kann :loudly_crying_face:

  • Laut Produktseite sollte es sich um einen "einfachen" Multischalter handeln.
    Dann ist der Vorschlag von Mordrag der passende.
    Sollte es damit nicht tun, wuerde ich einen anderen Receiver / TV mit SAT Eingang ausprobieren, um einen Defekt des MS zu erkennen.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.