DM920 hängt sich auf nach Pause in einer Aufnahme

  • Hallo zusammen,


    kennt das Problem jemand? Ich schaue eine Aufnahme von z.B. Sat 1 SD mache kurz Pause, drücke danach wieder auf Play und die Aufnahme geht auch weiter, aber Enigma friert dabei ein. Kann dann nichts mehr machen, die Uhr läuft nicht mehr weiter und die Info bleibt auch im Bild stehen. Ab dann hilft nichts mehr ausser neu zu starten. Ist besonders nerfig wenn ws Passiert und aufnahmen laufen :frowning_face:


    Ich habe das ganze mal in einem Log mitgeschnitten und ich vermutte mal hier ist das Problem:


    Jan 13 15:56:58 dm920 enigma2[299]: resolved to PLAY 0
    Jan 13 15:56:58 dm920 kernel[279]: [11254.050040] bcm_audio_decoder_tsm_fail_isr: 33 callbacks suppressed
    Jan 13 15:56:58 dm920 kernel[279]: [11254.050049] audio ch0: tsm fail
    Jan 13 15:56:58 dm920 kernel[279]: [11254.050056] audio ch0: pts error 0 PTS 0x3f59e3c8, STC 0x3fdfd2fc, type 1
    Jan 13 15:56:58 dm920 kernel[279]: [11254.050089] audio ch0: tsm fail
    Jan 13 15:56:58 dm920 kernel[279]: [11254.050094] audio ch0: pts error 0 PTS 0x3f59ec38, STC 0x3f59e3ca, type 0
    Jan 13 15:57:00 dm920 kernel: Unable to handle kernel NULL pointer dereference at virtual address 00000fc2


    Das ganze Log hänge ich mal an!


    Vielleicht hat ja einer eine Idee dazu?


    Aktuelles Unstable hab ich installiert mit GP 3.3 (und ja ich weiß das es schon ein 4.0 gibt)


    Danke schonmal für Infos hierzu!


    /Edit: Nochmal das ganze während auch Aufnahmen liefen. Habe auch das 2te Log noch angehängt Im Log "Jan 13 19:39:28" sollte es zu finden sein!

  • kennt das Problem jemand?

    So was hatte ich noch nie. Ich kann da im Log auch nichts eindeutiges erkennen.
    Ich würde vielleicht einfach mal ein Filesystem-Check auf der Platte und auch mal auf der Systempartition machen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • @ddinc
    Der Fehler im GP Browser ist behoben ,es kommt beim beenden bzw. wenn der Film zu ende ist eine Abfrage was gemacht werden soll .
    Es gab nur noch kein GP update weil halt auch noch andere Sachen gemacht wurden und dann waren ja auch Feiertage und man hat auch so noch Privat vieles zu tun und nicht nur die Dream vor Augen :winking_face: .
    Wir lesen die Bug Meldungen schon und geben sie auch weiter bzw. versuchen das bei uns nachzustellen damit es behoben werden kann ,aber es brauch auch alles seine Zeit :winking_face: .
    Wie hatten den Fehler nie bemerkt weil wir Filme er über die Movieliste schauen und nicht über die Filebrowser und auch passiert das ganze in einem frischen original Image ohne extras nur mit den Browsern anscheind auch nicht ,zumindest konnte das ganze unser Programmierer nicht nachstellen da bei diesem Fehler anscheind auch noch andere Umstände vorhanden sein müssen .
    Auf alle Fälle passiert das ab nächsten update der GP Browser nicht mehr .