PiPChannelSelection-Plugin

  • Ok, dann werde ich mal ein gesondertes Kanallisten-Anpassungs-Plugin (ohne PiPChannelSelection) machen und dort gleich die 3 Merlin-Dinge mit reinnehmen, die im Moment nicht berücksichtigt werden.


    Denke aber, dass das erst morgen wird :winking_face:


    Wie kann ich denn einfach und sicher ermitteln, ob es ein Merlin-Image ist ?
    Da gibt es doch bestimmt einen schönen Einzeiler :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Nein, davon gibt es keinen Einzeiler. :winking_face: Warum auch, wir brauchen sowas nicht, und auf github enigma2-plugins machen wir nie spezifische Merlin-Sachen mit rein. :winking_face:


    Du kannst sowas machen:


    Python
    isMerlin = False
    try:
     from Components.Merlin import MerlinImage
     isMerlin = True
    except: pass
  • Danke :thumbs_up:


    Es soll ja auch kein enigma2-plugin für GitHub werden, sondern eine kleine Kanallistenanpassung, von der jeder was hat :winking_face:
    Ich glaube nicht, dass das ein offizielles Plugin wird, wenn der Code für die echte ServiceList zu schlecht ist :grinning_squinting_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hier mal das Einzelplugin "ChannelSelectionFix", was nur die Kanallistenanpassung macht.
    Das Plugin ist nirgendwo in den Erweiterungen zu sehen - es arbeitet sozusagen unsichtbar im Hintergrund :winking_face:


    @arki
    Hier sollten jetzt auch die Merlinspezifischen Sachen funktionieren :winking_face:
    Hab diese sowohl in den Einstellungen als auch in der ServiceList mit drin.
    Wobei manche Sachen sich aufheben: Kanalnummer zusammen mit Kanalname -> Kanalnummern-Ausrichtung.
    Aber ich glaube, damit kann man leben :winking_face:


    Info:
    Den Ordner "ChannelSelectionFix" aus der Zip (inkl. aller enthaltenen Dateien) auf die Box in folgenden Ordner kopieren:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
    Nach einem GUI-Neustart sollte die Kanallistenanpassung dann automatisch funktionieren.
    Wer bereits die das PiPChannelSelection-Plugin nutzt, sollte dieses vorher auf der Box löschen !!
    Hab noch nicht getestet, inwieweit die sich vertragen :winking_face:


    Edit:
    Hab den Anhang mal gelöscht und nach hier verschoben:
    Kanalliste 2te Information


    Sonst kommen wir hier in dem Thread mit den Tools durcheinander :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • @Sven H
    Was hälst du von dem Namen "ChannelSelectionPlus" oder "AdvancedChannelSelection" Plugin?
    Gibt es die Namen schon?


    Eventuell sollte man sich Gedanken machen das Plugin doch anzeigen zu lassen, mit Option zum ausschalten :grinning_squinting_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • @Sven H
    Was hälst du von dem Namen "ChannelSelectionPlus" oder "AdvancedChannelSelection" Plugin?
    Gibt es die Namen schon?


    Eventuell sollte man sich Gedanken machen das Plugin doch anzeigen zu lassen, mit Option zum ausschalten :grinning_squinting_face:

    Den 2. Namen gab es schon mal :winking_face:
    Ich denke, ChannelSelectionFix passt erstmal ganz gut, da es ja bisher nur 2 neue Funktionen bietet und 2 Bugs korrigiert.


    Hmm, ich kenne da Plugins von ganz bekannten Programmiern, die sich auch nicht deaktivieren lassen :grinning_squinting_face:
    Da hilft dann auch nur ein Deinstall.


    Ja, da kann man später ja nochmal drüber reden :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Es werden 2 getrennte Plugins werden, da man das sonst mit dem Merlin-Image nicht hinbekommt.
    Und ich wollte schon gern eine Lösung, von der auch die Merlin-User profitieren :winking_face:


    Wie gesagt, bei mir funktionieren beide Einzel-Plugins perfekt nebeneinander :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Man könnte die aktuelle Version, mit Anleitung wo was hingehört , immer in den ersten Beitrag setzen :winking_face:


    Ansonsten weiter so :thumbs_up:

  • Hier Version 0.8 :winking_face:


    Änderung in Version 0.8:
    - Versuch der Optimierung bei gemeinsamer Verwendung mit dem ChannelSelectionFix-Plugin


    @Kurti79
    Bitte mal testen, ob bei dir jetzt beide Plugins zusammen funktionieren


    Info:
    Anleitung zum "Installieren" des Plugins im Post #1

  • Hi hab jetzt die neuen PiPChannelSelection_0.0.8.und ChannelSelectionFix_0.0.2 kopiert und jetzt klappt es super Danke :thumbs_up:


    Ich frag jetzt einfach mal , auch wenn ich es wahrscheinlich nicht verstehe was hast du geändert das es jetzt klappt ?


    MFG
    KURTI

  • Schön, dass es jetzt geht :winking_face:


    Ich hab jetzt einfach festgelegt, dass beim PCS die Kanallistenanpassung vom ChannelSelectionFix-Plugin verarbeiten soll, soweit es installiert ist :winking_face:
    Vermutlich war bei dir die Reihenfolge der Abarbeitung der beiden Plugins beim Boxstart anders, so dass immer das PCS zuletzt entscheidend war.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Kann es sein das es Probleme mit dem Partnerbox Plugin gibt?

    Ich kann hier nicht immer auf alle Sender schalten.

    Also ich habe eine 800HDse als Partnerbox zu meiner 7080HD mit zwei mal Sat.

    Beispiel:

    Die 7080HD läuft so vor sich und ich schalte auf der 800HDse von Kabel1 SD auf Phoenix HD. Das Bild bleibt schwarz.

    Erst wenn ich die 7080HD auf Phoenix HD schalte habe ich auf der 800HDse ein Bild.

    Das Problem hatte ich sonst nicht.


    Ich wollte einfach mal fragen ob da was bekannt ist? Testen kann ich erst am Wochenende.