dreamDroid für FiretV verfügbar

  • Hi,


    heute mal was in "privater Angelegenheit".
    Wie jedes Jahr hat mich zum Jahreswechsel mal wieder die Programmierwut an dreamDroid gepackt und ich hab es geschafft die App soweit zu kriegen, dass sie bei Amazon durchs FireTV Review gekommen ist.
    D.h. dreamDroid ist jetzt offiziell für Amazon FireTV verfügbar.


    Eine wichtige Info gibts aber dazu noch.
    Die TV Version hat nicht ansatzweise den Umfang der Handy Version.
    Sie kann sich nur zu genau einer einer Box verbinden und von dieser die Bouquets und Aufnahmen (Alle Bookmarks) laden und abspielen.
    Die Synchronisation von Picons funktioniert derzeit nicht, bitte stellt in den allgemeinen einstellungen nur den korrekten pfad auf der box ein, dann tauchen sie auch auf (ggf. ist ein reload nötig).


    Ich wünsche viel Spass und freue mich immer über konstruktive Kritik!


    PS: Wer genre Big Buck Bunny sieht kann ja mit dem Daten des Demo-Profils mal auf nen sender clicken ;).

  • Hi habs gestern schon entdeckt :D
    Und gleich fragen kenn das dreamdroid nicht . Wenn man einen aufgenommenen Film übers Netzwerk streamt kann ich immer ca 7min springen kann man das wo einstellen ?
    Und kannst du dir auch vorstellen Cover anzeigen zu lassen bei Filme dann sieht es nicht so leer aus :D


    Aber erstmal danke für die APP :thumbsup:
    Such schon lange was an der firetv Box wo es vernünftig geht , hab bis jetzt immer Kodi verwendet zum streamen .


    MFG
    KURTI

  • Danke Stephan, ist der Betatest dann beendet? Bekomme keine Push mehr, vll weil G+ tot ist?


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Die kostenlose App dreamDroid ist sehr simpel aber erfüllt den erwarteten zweck perfekt! Der Streaming funktioniert ohne ruckler, gute Stabilität und volle Auflösung.
    Die App ist gut strukturiert und alles ist selbsterklärend.
    Nochmal besten Dank für die Unterstützung und ich wünsche @Reichi weiterhin viel Erfolg mit dieser Software und die Weiterentwicklung!
    Danke Reichi :thumbsup:

    DM920UHDsc-OE2.5 | DM520HDs-OE2.5 | DM800SEc-OE2.0 | DM800HDs-OE2.0 |


    You'll Never Walk Alone!

  • Danke Stephan, ist der Betatest dann beendet? Bekomme keine Push mehr, vll weil G+ tot ist?

    Ich würde sagen das ist jetzt ein öffentlicher Betatest.
    Das letzte Update muss bei Amazon noch durchs Review.
    ABer 1.4.431 ist IMO schon eine recht schöne Version um einfach mit nem FireTV dreambox streams zu guggen.

  • Ich habe es kurz angetestet. Meine Bouquets wurden nicht vollständig geladen. Bzw. Nur ein Ordner davon "Vhannibal". Glaub da ist ein Bug. Hatte keine Zeit mehr weiter zu testen, hole ich aber noch nach :-(

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Leider besteht aber nun das Problem des Downloads der APK nicht unterstützte Android Geräte (wie zB der Nvidia Shield). Die Downloads auf der F-Droid Seite funktionieren ja nicht mehr.


    Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

  • Ich konnte herausgefinden wieso er meine Bouquets nicht geladen bzw. Immer mit Fehler abgebrochen hat.


    Befindet sich in den Bouquets ein Bouquet Ordner ohne Inhalt, bricht er den Ladevorgang ab. Ich habe mehrere diese Ordner, deshalb war es bei mir so 😉

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Hallo,

    habe mir jetzt mal die App auf mein Fire Tv Stick im Schlafzimmer gemacht. Ich habe im Profil die Ip von der dream gemacht. Muß ich da noch etwas ändern? Ich bekommer immer die Meldung das ein fehler aufgetreten ist. Auf dem Handy funktioniert die App bestens.

    Vielen dank.