Sender werden nicht gefunden 920 und 520

  • Hallo,
    ich habe das Problem, dass meine beiden Dreamboxen im Kabelnetz einige Sender nicht finden.
    Wenn ich das Antennenkabel an den Fernseher stecke und dort den Sendersuchlauf starten, werden diese Sender aber gefunden.
    Wenn ich die Frequenz im manuellen Suchlauf auf der DM eingeben, werden aber keine Sender gefunden.



    Ich habe eine DM 920 und eine DM 520.

  • Manuellen Suchlauf mit aktivierter Netzwerksuche durchführen, sollte alles finden.

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

  • Du hast wirklich eine Komplettsuche mit Netzwerksuche durchgeführt?
    Ich denke du hast mich missverstanden, keine Frequenzen eingeben.


    Welches image und welchen Tuner hast du installiert?

    cu


    DM 7080 SSSC @ OE 2.5 unstable
    DM 920 FBC S C @ OE 2.5 unstable

    DreamOne S @ OE 2.6 unstable

    2 Mal editiert, zuletzt von kid63 ()

  • Ich habe jetzt im einen Zimmer nochmal ein anderes Kabel versucht, komischer Weise wird dann der Sender gefunden, obwohl das Kabel schon gefühlte 20 Jahre alt ist und der Stecker auch schon etwas ausgeleiert.


    Dann habe ich die Settings auf die andere Box gespielt und auf den Sender umgeschalten. Dort hatte ich keinen Empfang, dann habe ich mal hinten am Tuner/Kabel ein wenig rumgespielt und dann kam der Empfang. Komischerweise muss ich den Stecker hochdrücken, dass ich den Sender empfange. Das Kabel habe ich erst vor einer paar Wochen kauft, also dürfte es eigentlich nicht daran liegen...


    Schon merkwürdig alles

  • Wie viel dB SNR werden dir auf den Problemsendern angezeigt? Wie viel auf anderen Sendern im Schnitt?
    Dass das ältere Kabel zu besseren Ergebnissen führt, deutet auf ein zu starkes Signal hin (ja das geht auch), welches von dem alten Kabel gedämpft wird.


    Andererseits habe ich selbst auch schon die merkwürdigsten Wackelkontakte mit den Kabeltunern erlebt. Mache Kabel passen einfach besser auf die Buchsen als andere...

    so long
    m0rphU

  • Ich habe auf allen Sender einen SNR von va. 35dB, also das sollte passen.


    Ich hatte für beide Boxen aufgrund eines Umzuges neue Kabel gekauft, vielleicht passen die wirklich nicht so drauf, wie sie sollten...



    Frequenz ist 746 bei Pyur, aber wie gesagt, mit einem anderen Kabel wurde ja alles gefunden :winking_face: