DM800 SE einige Tv Sender fehlen mal und mal sind sie da

  • Hallo Forengemeinde,



    ich Bin der Neue :grinning_squinting_face:


    Ich habe ein kleines Problem mit meiner DM800 SE.


    Seit geraumer Zeit ist es bei meiner DM800 SE so dass wenn ich sie einschalte um Tv zu gucken,


    sie mir etliche Tv Sender mit null prozent Signalstärke anzeigt, die aber zuvor noch funktionierten



    Also zur Zeit gehen Sender wie ARD HD, ZDF HD, 3SatHD, arte HD, und Servus Tv HD nicht 0% SNR


    und RTL, Sat 1, RTL2, Pro7, Super RTL, Vox, Phoenix HD funktionieren gut 93 - 96% SNR



    Meistens muss ich die Box hinten ausstellen bzw. den Netzstecker ziehen weil nix mehr geht .


    Manchmal ist es auch andersherum dass die oben genanten sender, ARD HD, ..... gehen und RTL, Sat1 .... nicht funktionieen


    zu meinen Sat Komponenten :


    80er Parabolspiegel
    LNB. Opticum LRP 04H
    Sat kabel : 135dB 100m HB DIGITAL Koaxial SAT Kabel 5-fach geschirmt für Ultra HD 4K DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen
    Multischalter : ANKARO Multischalter 5/8 - eMS 58RP - stromsparend mit ZERO-Watt Standby-Funktion


    Reciver: Dreambox DM800 SE


    kann mir jemand helfen oder Tipps geben ? ich bin für Jede Info Dankbar :smiling_face:


    Achso : im Schlafzimmer der TV bzw Receiver geht ohne Probleme


    und dieser ist am gleichen Multi-schalter angeschlossen


    Hatte kürzlich Schlafzimmer, (easy one HD+ Receiver) und Wohnzimmer Anschuss am Multi getauscht aber da tat sich nix


    vor dem tausch in einen anderen out Anschluss lag der SNR bei ca. 56 % dann schlafzi und wohnzi getauscht, keine veränderung dann den Anschluss wohn. in ein freien, teilweise soagar 100% SNR je nach Sender sonst 93-96%



    so ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen


    :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wie alt ist dein Netzteil?
    Meistens fängt es an Ausfall von sender aus, wenn die Spannung nicht mehr reicht.

    E2 Box: Two, One, DM 8000, DM7080HD, DM 7025(+), DM 7020HD(v2), DM9x0, DM820HD, DM 800SE(v2), DM 800HD, DM52x, DM500HD(v2)
    E1 Box: DM 7020, DM 7000, DM 5620-S, TRIAX 272-S, DM 600PVR, DM 500+, DM 500-S

    Sonstiges: DM100, DM Tastatur, Logi K600 BT Tastatur
    Sat: WaveFrontier T90 23.5E <=> 30.0W

  • ok danke


    ein bekannte meinte das es daran liegt da ja am Multischalter noch 4 weitere Teilnehmer dran hängen, das er mit der (sag ich jetzt) Aufteilung nicht zurecht kommt


    wenn zum beispiel Nutzer 3 einen sender in Horizontal und und ich auch einen Vertikal Sender gucken will (oder so), das die sich in die quere kommen wegen den verschiedenen Volt Spannungen


    und es könnte damit behoben werden wenn man eine dementsprechende Anschlussdose an die Wand baut die einen Abschlusswiderstand hat.

  • Hi,


    die Box / Tuner schafft es anscheinend nicht mehr die 18V mit der entsprechenden Leistung auf das Kabel zu speisen, ich tippe daher auch auf das Netzteil.


    Grüße

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face:

  • Hallo Forengemeinde,


    Ich wollte nur mal eben berichten dass ich aus mir neugier ein neues Netzteil für die DM800 bestellte, da ich echt nicht mehr wusste woran es lag, und siehe da neues Netzteil und alle oben genannten Probleme sind seitdem weg bis heute



    und ich bin der Meinung das die Signalstärke höher angezeigt wird ( d. h vorher z.B RTL SNR 85% nachher mit anderem Netzteil SNR 95-100% ) oder ich hab es mir nur eingebildet :grinning_face_with_smiling_eyes: