ChannelSelection mit PiP-Vorschau

  • Sorry ich nochmal mit deiner geänderten Datei ist der Radio Modus kaputt wenn man Radio drückt kommt zwar die Radio Infobar aber man kann hier nur die tv Kanäle durchschalten und hier durchzappen . Und wenn man exit drückt ist man wieder auf dem Kanal wo man war als man die Radio taste gerückt hat .
    Ist irgendwie auch cool :grinning_squinting_face:


    Alternativer Radiomodus auf aus .,bei an geht das mit Radio


    MFG
    KURTI

  • Ich möchte hier ganz allgemein nochmal etwas erklären, falls ich hier von einigen Usern falsch verstanden werde :winking_face:
    (das betrifft sowohl das "ChannelSelection_PiP" als auch die "ServiceList mit Eventname unter Kanalname")


    Da wir uns hier im "Feature Request"-Bereich des Forum befinden, möchte ich meine "Eigenentwicklungen" auch als solche betrachtet wissen.
    Diese Erweiterungen sollen also nur am Beispiel aufzeigen, was also im DMM-Image noch möglich wäre.
    Ich erhebe hiermit keinen Anspruch auf perfekte Lösungen, die so 1:1 ins DMM-Image übernommen werden sollen.
    Da gibt es bestimmt sauberere Lösungen, auf die ich leider bisher nicht gekommen bin :winking_face:


    Und dass diese Feature Requests als solche nicht ganz aus der Luft gegriffen sind und durchaus eine Daseins-Berechtigung im DreamOS hätten, zeigt ja das Interesse der User und die überwiegend positiven Rückmeldungen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Musst du ja nicht :winking_face:


    Genau deshalb hab ich ja die Skinmanipulation eingebaut, damit es zumindest erstmal so geht.


    Wobei eine bessere eingepasste Stelle dem Skin dann auch stehen würde :winking_face:


    Aber ich weiß ja, dass das Anpassen von offiziellen Skins für „Feature Requests“ keinen Sinn macht :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Hier mal Version 3 :winking_face:


    Da habe ich jetzt das Pig komplett weggelassen und intern auf eLabel als Bezugs-Widget für den Skin-Screen umgestellt.
    Im SkinScreen müsste das Widget dann z.B. so aussehen, falls man das PiP im Screen an eine bestimmte Stelle und bestimmter Größe haben möchte.
    <widget name="pipvideo" position="750,350" size="355,200" backgroundColor="transparent" />


    Gibt es dieses Widget im Screen nicht, wird das PiP-Fenster standardmäßig immer oben links im Screen angezeigt.


    Änderungen:
    - interne Umstellung auf eLabel als Bezugswidget im Skin-Screen - Pig war da gar nicht zwingend nötig
    (dadurch konnte der Code etwas vereinfacht werden)
    - alle Versuche im Code entfernt, die das PiP sofort ausblenden sollten (hat insgesamt mehr Probleme gemacht, als es genutzt hat)

  • Hier mal Version 3 :winking_face:
    - alle Versuche im Code entfernt, die das PiP sofort ausblenden sollten (hat insgesamt mehr Probleme gemacht, als es genutzt hat)

    Das ist jetzt der Grund das das schwarzes Feld (pip) kurz bleibt nach Schließen der Kanalliste oder , nur das ich das richtig verstehe ?


    Bis jetzt läuft es hier .


    MFG
    KURTI

  • Genau.
    Wollte da jetzt nicht unnötig rumexperimentieren.
    Wenn das auch im echten PiP so ist, dann muss man eben damit leben. :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP