Einrichtung der DM900

  • Hallo,


    ich habe die DM 900 angeschlossen. Alles genau den Vorgaben entsprechend.
    Leider sehe ich seit einer halben Stunde nur dieses Bild:
    Äh, wie kann man hier ein Bild einfügen?


    Beschreibung
    Schwarzes Bild mit DREAMBOX und discover more
    Links oben drehen sich 2 Rädchen, die nach einiger Zeit kurz verschwinden und dann wieder auftauchen...….
    Die Standby Anzeige an der Box blinkt rot ????


    Was passiert da? Und was kann ich tun?
    Wie kann ich übers Handy antworten? Ich sehe da keinen Antwort Button?


    Wie geht's weiter?


    Entschuldigung: War mit dem Handy nicht angemeldet.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
    Er könnte Anlauf nehmen ……………..

    Edited once, last by opelmeister ().

  • Hallo murray,
    mit Festplatte, unformatiert, selbst eingebaut.
    Satellit
    Im Display steht Dreambox


    Grüße

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
    Er könnte Anlauf nehmen ……………..

  • Hallo kenatonline,


    Nix passiert wenn ich auf die Fernbedienung drücke.


    Gruss

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
    Er könnte Anlauf nehmen ……………..

  • Ein Bootlog ins Forum stellen könnte helfen den Fehler zu finden. Ansonsten noch mal genau erklären was du bis jetzt gemacht hast.

  • Und wenn die Box dann irgendwann mal tatsächlich hochgefahren ist als erstes ein Update machen.

  • Die Dreambox fährt nicht hoch.
    Immer noch das gleiche Bild-
    Die Festplatte habe ich bereits entfernt.



    Die Box geht wieder zurück - Garantie -
    Ich habe ein funktionierendes System erwartet und kein Bastelobjekt.


    Danke vorerst mal.

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht.
    Er könnte Anlauf nehmen ……………..

    Edited once, last by opelmeister ().

  • oder das aktuelle Image von http://dreamboxupdate.com/ installieren.


    Dazu die Box am Schalter ausschalten. Mit einem Finger den Schalter hinten wieder einschalten und dann mit demselben Finger sofort die Taste vorne drücken.


    Was kommt dann für ein Bild?


    Dort kannst du dann mit der angezeigten Adresse mit dem Browser auf die Box und das Image nochmal drüber installieren.

  • ich würde da nicht lange mit dem Bootlog rumspielen, der dir ja auch nur verraten kann welcher Furz nicht mitspielt. ( ausgenommen Hardwarefehler )
    Hinten an der Box am Schalter ausmachen, beim hochfahren den Folienschalter auf der Voderseite drücken bis er dauerhaft leuchtet, im Webinterface solltest du dann im Rescuemodus sein und könntest neu flashen.
    vorher auf Youtube einfach Dreambox Rescuemodus eingeben, es gibt ein gutes Video von E2 World wo es sehr gut erklärt wird.



    lass dir mein vorgehen von einem erfahrenen User noch einmal bestätigen, ich wüsste nicht was dagegen spricht. :D

  • Ich würde auch mal versuchen die Box neu zu flashen und dabei alle Einstellungen löschen. Dafür reicht es in den Rescue Loader (http://wiki.blue-panel.com/index.php/Rescue_Loader) zu starten und dort die Online Recovery auszuführen. Damit hast du zwar nicht den neusten Stand, aber einen stabilen und sauberen Stand.



    Dieses Fehlerbild deutet nämlich auf eine bereits konfigurierte Box hin (evtl Rückläufer?), weil sonst sofort der Assistent für die Ersteinrichtung käme. Evtl ist es auch ein Bug in einer alten Firmware (da gab es mal was in der ersten Revision und bestimmten 4K-Modi). Es könnte aber auch ein komischer Hardwaredefekt sein, oder dies oder das...


    Deshalb würde ich außer dem Flashen auch nicht viel Arbeit investieren.
    Wenn die Box gar nicht erst bootet, dann stimmt da was nicht und man kann das als DoA - Dead on Arrival - bezeichnen. Da macht man nicht lange rum und reklamiert das beim Händler. Bitte aber mit Vermerk auf den Defekt, weil das sonst im Zweifel dem nächsten Kunden vorgesetzt wird.


    Zum Thema "Bastelobjekt": Ja, die Dreambox ist ein super Objekt zum Basteln. So gut, dass man mit diversen Aktionen auch selbst sehr viele Fehler finden und evtl. sogar beheben kann. Daher auch die gut gemeinten Tipps zu Bootlog und Co.
    Bei einer komplett neuen Box, halte ich das aber für fehlgeleitete Energie. Ein neues Image zu flashen, ist eine Standardaktion. Alles darüber hinaus muss man nicht zwingend direkt nach dem Auspacken wissen und ausprobieren.

    so long
    m0rphU