Woher bekomme ich eine Originale Fernbedienung für DM 800 HD PVR?

  • Hallo,


    ich habe seit längerem eine DM 800 HD PVR.
    Weil die dazugehörende Fernbedienung kaputt ist, möchte ich eine neue im Internet bestellen.
    Auf Amazon gibt es unzählige (aufgrund der Bewertungen) vermutlich nachgebaute Fernbedienungen.
    Originale gibt es anscheinend nur vom Verkäufer "Dreambox".
    Und selbst dort beschweren sich die Benutzer, dass es sich um einen Nachbau handelt.
    Bei den vier Fernbedienungen, die "Dreambox" auf Amazon anbietet ("RC10 Original", "500HD 7020HD 800SE 8000", "500 600 7020 7025 800 HD SE" und "DM 8000") scheint meine "800 HD PVR" nicht auf der Liste.


    Nun zu meinen Fragen:
    Wo kann ich eine originale Fernbedienung für meine DM 800 HD PVR im Internet bestellen?


    Welche Fernbedienung passt für meine "800 HD PVR", weil auf den Produktbeschreibungen der oben genannten Fernbedienungen steht als unterstütztes Gerät im besten Fall "800 HD SE" bzw "800 SE" (gewünscht wäre "800 HD PVR").


    Bin ein bisschen Ratlos :pinch:

  • einen Verkäufer "Dreambox" finde ich auf Amazon nicht. Und selbst wenn, dann ist das sicher nicht die Dream Property GmbH oder die Dream Multimedia GmbH.


    Alles was "Versand durch Amazon" hat kannst du vergessen. Die liegen von allen Händlern im selben Regal und keiner kann dir garantieren welche du bekommst. Da gibt es hier auch schon Threads dazu.


    HM-Sat würde ich in dem Fall auch als einen der seriösen deutschen großen Händler nennen.
    Für den typischen Amazon-Käufer hat der noch den Vorteil, dass man in deren Shop als Bezahlmethode "Amazon payment" auswählen kann.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten!


    Bei den Fernbedienungen steht jedoch auch keine, die eine "800 HD PVR" unterstützt.
    Sollte hier eine für die "800 HD" passen?

  • Ja, 800 HD passt.


    Ich würde die schwarze nehmen, da sie für PVR besser ausgelegt ist, die hat unten 4 Knöpfe für die Aufnahmefunktionen mehr und die werden auch unterstützt.

    (bendszke und quert1 Fan)

    Ich suche Beta-Tester für mein Programm --> Tagebuch.xls, ich würde mich sehr freuen wenn die Profis mal ein Auge drauf werfen.. :smiling_face: