DM800seV2 seriell Flashen

  • Langsam wird es fade.


    mit den richtigen Kits und der korrekten Anleitung wie man die installiert (beides aus den genannten Threads) ist das in 10min erledigt. Mit einem fertigen Image wo alles nötige schon drinnen ist in 5.


    Wenn du lieber rumprobierst statt zu tun was man dir sagt ist das deine Sache.

  • Da irst du dich... Ich mache genau was Ihr sagt. Habe bei NN2 die dFlash 13.7 Dateien herunter geladen und installiert. Nur lies sich enigma-extension-plugin-dflash nicht installieren. Ein dependancy fehler liblzo2-2 >=2.06. Mit PuTTY nachinstalliert.. Nach neustart dann letztendlich OK.. Backup Datei wird jetzt geladen.....

  • Da steht auch das man opkg update machen soll damit die dependency geladen werden....


    Und im Übrigen hat die V2 bereits eine Data Partition wo man Sachen wie Picons reinpackt damit die Images eben nicht zu gross werden.

  • Nie gewusst das die uralte V2 schon eine Data-partition hat. Wieder was gelernt :smiling_face:
    Im übrigen sind es nur 384 Picons in 100x60 format. Nimmt nicht soviel Platz ein. Die DM800se V2 wird nur für Kabelempfang genützt. Letztes Jahr wollte ich ihn schon entsorgen aber da kam gerade die neue SiLabs dual DVB-C/T2 auf dem Markt. Habe dann entschlossen um diese noch mal ein zu bauen.

  • Letzte Backup hat anscheinent eine Macke :frowning_face: Box bootet nur halb (gelbe Streife) dann halt nichts mehr.. USB Stick vielleicht defekt.. Habe ein alteres auf NAS gefunden und die lief dann ganz durch.. Muss nun die Senderliste und Picons aktualisieren... Aber gut.... Die Kiste läuft glücklich wieder und das ist das wichtigste....


    Also mit Dank an alle... Erledigt..

  • Vielleicht solltest du jetzt mal in Ruhe deine Anfangsposts nochmals lesen und ggf. korrigieren :kissing_face:

  • Vielleicht sollte mal geklärt werden ob und wie man 134MB auf einer V2 geflasht werden kann :grinning_squinting_face:

  • Wieso? Da steht exakt was nicht geht.... Ich habe seit 2004 eine Dreambox... Anfangst konnte nur mit DreamUp und ** STOP ** Modus geflashed werden. Auch seriell hat das immer geklappt.. Erst mit diese V2 und DM8000 sind diese Backups über 128 MB gross geworden.. Die ** Bad Request ** habe ich noch nie gesehen bei DreamUp!!

  • Keine der alten Dreamboxen konnte solche Images Flaschen, weder mit dem Browser noch mit DreamUp, insofern ist das kein Fehler den man gross melden oder anprangern muss. Und das ist keine Sperre sondern die alten Boxen hatten nicht genug Memory um das File zu übertragen wobei der Flash gar nicht so gross war dass es ein Problem gewesen wäre.


    Und du hast eben nicht alle Tips im Internet befolgt....oder in den richtigen boards und Threads gefragt....aber egal....

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

  • Das behaupte ich auch nicht! Die DM7000, DM800HD-PVR stammen aus eine Zeit das es keine grossen Images gab. Picons existierten noch nicht, MediaPlayer ähnliche Funktionen gab's auch nicht. Ein 20Mb grosser Image war damals normal.. Heutzutage 65MB und mehr..
    WENN ein Box mehr als 128MB Speicher hat, dann soll ein DreamUp von Dream Properties GmbH das auch unterstützen!! Davon war die Rede... Das Gutemine glücklicherweise ein tolles dFlash/dBackup geschrieben hat ist reiner Glücksache. DreamUp ist für die neue Generation von Dreamboxen obsolete... Das ich noch so ein uraltes Gerät nütze ist wohl ein Dorn im Auge von Dream :smiling_face:

  • DP muss gar nichts, weil keines der Tools von DP ist dafür da Backups zu machen oder diese zu Flaschen und die Original Images gehen wunderbar. Mit meinem Plugins geht beides sehr wohl und mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Jeder hat ein Recht auf eine Meinung, aber Fakten sind Fakten.