DM800seV2 seriell Flashen

  • Habe ein 134MB Backup die sich natürlich nicht über WebIF fladhen lässt. DreamUp gestartet. VCP Treiber natürlich installiert (COM4). Datei zum Flashen gewählt, Box wird präpariert, Checksumme prüfen und dann.... Fehler http Bad Request/ssl89 LCD *** Serial Mode.. Das war es dann...

  • Kenne die LAN zuweisung natürlich auch. Auch dann gibt's die 128MB Sperre... Auch seriell kommt DreamUp nicht mit... Das heisst leider das das erzeugen eines Backup eigentlich Unsinn ist. Mann kriegt es überhaubt nicht mehr ein...
    Also: frisches Aufsetzen ist angesagt.....

  • Die war im alten Image drauf.. Jetzt ist die Box leer.. Werde sie erstmal neu flashen müssen. Dflash drauf... Es handelt sich um eine V2.. Due hat bestimmt mehr als 128MB flash...

  • Jetzt einem Tag damit beschäftigt um ein >128MB Backup zurück zu setzen.. Hat nicht geklappt, wirklich ALLE Tips im Internet versucht. Es ist eine DM800se V2 die doch mehr als genügent Speicher hat.. dBackup versucht..Sagt "dBackup kann nur von Flash....". DFlash kann ich überhaubt nicht mehr finden zum installieren... Meine installation/settings/picons sind im Backup drin (deswegen macht man ja ein Backup oder??). Kann jetzt nichts mehr mit diesem Gerät... Mülltonne??

  • dBackup ist für DreamOS und dFlash für die alten Boxen funktioniert immer noch problemlos WENN du die aktuelle Versionen mit den aktuellen Binaries installierst und NICHT irgendwas zusammen gepanschtes was du irgendwo findest.


    Sowohl im Merlin Board als auch im NN2 Board gibt es einen dFlash 13 Thread mit allen nötigen kits und OoZooN hat es sogar fix in seinem Image.


    Insofern bitte das Panik machen zu unterlassen, weil an uns liegt das nicht.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

  • Ich hatte da auch nie Erfolg mit der V2 von meinem Vater. Neu flashen und alles installieren ist angesagt.
    Blöd nur das er wohl Plugins installiert und konfiguriert hat wo die Box das EPG besser verarbeitet hat. Das ist nun alles weg und ich habe keine Ahnung was er da getrieben hat. Und er weiß nach all den Monaten auch nicht mehr was er genau gemacht hat.
    Die Box hat zusätzlich noch ein Problem mit dem Flashen. Manchmal dauert es Stunden bis ein Browser greift und da habe ich auch schon wirklich alles probiert.
    Eine 9xx UHD war schon im Gespräch nur gibt es da seinen geliebten Skin nicht.
    Jetzt hat er sich mehr mit seinem LG Fernseher beschäftigt und die Dream bleibt oftmals aus.

  • An wem es liegt ist mir schon egal! Ich mache ein Backup um sicher zu sein eins zu haben. Es lässt sich erstellen aber NICHT zurück setzen. Das ist wohl nicht meine Schuld oder? Die Software taugt also nicht und ich kann jetzt nichts mehr mit dieses Gerät..

  • ICH habe hunderte Stunden damit verbracht das dFlash zu machen und aktuell zu halten. JETZT ist es fast komplett Open Source und wird von der Community mehr oder weniger am Leben gehalten und funktioniert nach all den Jahren IMMER noch.


    Es ist NICHT unsere Schuld wenn du es benutzt hast um dein Backup zu machen und dich nie damit befasst hast wie man es wieder herstellt und jetzt weiter jammerst obwohl dir sogar vom Author gesagt wurde was zu tun ist.

    Bad mood, bad manners, bad Plugins, you have been warned :whistling:

    Edited once, last by gutemine ().

  • Dateien entpackt und in /temp der Box geschossen... Mit lokal installiert.. 10 Dateien installiert mit 0 Fehler. Box neu gestartet... Nirgentwo ein dFlash zu finden...

  • Die liblzo2-2 dann auch mit opkg installiert... dFlash lässt sich dann wenigstens als plugin wieder installieren... Ganz vorsichtig Schritt für Schritt weiter machen....

  • Meine installation/settings/picons sind im Backup drin (deswegen macht man ja ein Backup oder??). Kann jetzt nichts mehr mit diesem Gerät... Mülltonne??

    Du kannst das Backup aber auch auf dem PC entpacken um an deine config files zu kommen.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • Problem ist das sachen wie Softcams hier nicht erlaubt sind. Leider braucht mann die um hier in Holland die Programme an zu sehen (mit eigener Smartcard selbstverständlig).
    @Swiss-MAD
    Die Konfigurationsdateien habe ich natürlich.. Mann macht einen Backup damit alles auf einem zurück gesetzt werden kann statt Stundenlang alles nach zu installieren...