Kanalliste 2te Information

  • Hier mal Version 0.0.7 ;)


    Änderungen in Version 0.0.7 (ChannelSelectionPlus):

    • Fix aus Version 0.5 (Position für Zusatzinfo) wird jetzt nur noch angewendet, wenn die Sendungsinfo unter dem Kanalnamen angezeigt wird
    • Fix für Anzeige im Verschiebe-Modus (da haben sich in einigen Skins die Texte der 1. und 2. Zeile gegenseitig überlagert/verdeckt)
    • Fix für Anzeige der Zusatzanzeige (bei Zusatzanzeige voraus, Sendungsinfo unter Kanalname und Progressbar hinter Sendername)
      (dazu wurde auch im Setup die Option "nach Sendername" in der Progress-Position entfernt, wenn Sendungsinfo unter Kanalname steht)
    • Unterstützung für ValisEPG ab Version 1.6r5 zur Anzeige der PrimeTime-Sendungen direkt in der Kanalliste (inkl. Timer-Symbole)
  • Hallo SvenH, vielleicht wäre es gut, wenn du einen eigenen Thread für dein Plugin im Pluginbereich eröffnest, damit es an der richtigen Stelle findet :).


    Nun zu meinem Problem.

    Bei mir funktioniert seit neustem die zweite Zeile mit den nachfolgenden Einstellungen nicht mehr. Muss ich noch woanders was einstellen? Oder liegt das vielleicht an den Picons, weil die nicht 50x30 sind?


    Liebe Grüße und Danke

  • Wenn bei "2te Zeile Informationen" .... "nichts" steht .. gibt es auch keine 2. Zeile.


    und Picon 50x30 sind für einzeilig


    Wenn du automatisch 2 Zeilen haben willst dann mach ein symlink auf usr/share/enigma2/picon oder data/picon

  • Das hat mit den picons nichts zu tun ,du hast "zeige kanalname" nicht an geschaltet ,denn dann kommt eine weitere Option "sendungsname unter kanalname" und schaltest die dan dann ist das auch zweizeilig und da ist es egal welche picons man dort eingestellt hat.

  • Ich würde es so sagen ;)


    Über die Icons-Option steuert man indirekt die Zeilenhöhe.


    Man kann sich somit also auch eine 1-zeilige Ausgabe in einer hohen Zeile mit großen Icons konfigurieren.

    Man kann aber auch bei einer hohen Zeile mit 2-zeiliger Ausgabe das kleine Icon anzeigen lassen.


    Aber fakt ist, wenn man etwas in der 2. Zeile angezeigt haben möchte, muss man das auch aktivieren.
    Wenn ich dort nichts auswähle, gibt es auch keine 2. Zeile.

    Über die Icon-Option kann man dann lediglich noch die Zeilenhöhe steuern.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    (DM920 mit unstable OE2.5 DMM)

    Edited once, last by Sven H ().

  • Das was arki sagt ist richtig die Zeilen höhe wird automatisch durch die Picon auswahl gesetzt .

    Da du aber immer was von zweiter Zeile geschrieben hast hatte ich halt gedacht du möchtest da ne zweite Zeile haben und nicht ne höhere Zeilenhöhe und bei einer zweiten Zeile ist ebend die Piconeinstellung egal ,da gehen die kleinen oder die großen Picons ,stellt man zweite Zeile ein dann ist die immer groß egal was da für Picons ausgewählt sind.

  • Wenn du ein original Image hast wo es nix zum ändern gibt dann ist das halt so ,wenn du zb. da GP Widgets installierst und da dann deine Piconpfade setzt dann werden auch diese dafür genommen ;) .

    Das original Image hat halt keine Piconverwaltung sondern im code feste Pfade wo gesucht wird und das war schon immer so.