Kanalliste 2te Information

  • Hm wie soll der Ordner heißen ChannelSelectionFix bei deinen zip sind nur die Dateien und beim entpacken wäre es ja ChannelSelectionFix_1 .


    Aber funktionieren tut es bei mir leider nicht pip plugin geht das hier mag nicht :confused_face:
    Image DMM+GP4


    EDIT: Gegentest das zusammengefasste plugin geht hier .


    MFG


    KURTI

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Hab die Zip nochmal neu hochgeladen:
    Kanalliste 2te Information


    Hier gehen beide Einzel-Plugins auch parallel (jeweils in einem eigenen Ordner).
    (auch mit DMM-Image und GP4)
    Evtl. mal den PiPChannelSelection-Ordner von der Box löschen und aus der Zip von Version 0.7 neu hochkopieren.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ich lösche immer alle ordner und kopiere die sachen neu rein .
    Aber irgendwas spinnt bei mir geht nicht :loudly_crying_face: muss mal schauen was das ist wenn es bei euch geht .


    EDIT: Nicht richtig gelesen hab mal den PiPChannelSelection gelöscht dann geht die 2te ansicht


    MFG
    KURTI

    Einmal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • Was den nun ? Klickt man auf den Link wird man durch halbe Forum geschick .. und landet bei PIPC.... :confused_face:

    Wieso ???
    Da ist doch der Anhang für das ChannelSelectionFix zum Downloaden.


    Hat ja keiner gesagt, dass du dort sofort auf den Link zum PiPChannelSelection klicken sollst :winking_face:
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :grinning_squinting_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Mach dir keinen Streß.


    Ich schau morgen mal, ob ich was optimieren kann.
    Das kann durchaus sein, dass sich die Plugins gegenseitig überschreiben, wenn sie nicht in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet werden.
    Ist auch oft alles in Abhängigkeit, was man sonst noch so an Plugins installiert hat :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wobei manche Sachen sich aufheben: Kanalnummer zusammen mit Kanalname -> Kanalnummern-Ausrichtung.
    ...... (oder man passt das in den Settings noch an, dass eine Option dann verschwindet)

    Genau , das wäre dann die "Hohe Kunst" :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ansonsten Fuktioniert das so esrt mal im Merlin :thumbs_up:

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hier Version 0.2 für das ChannelSelectionFix-Plugin :winking_face:


    Änderungen in Version 0.2:
    - Versionsnummernanzeige in den Kanallisteneinstellungen
    - Ausblenden der Merlin-Option "Kanalnummern-Ausrichtung" wenn "Kanalnummern-Position" = "zusammen mit Kanalname"


    @arki
    Könntest du das bitte mal prüfen, ob es so korrekt funktioniert?

  • @arki
    Danke :thumbs_up:


    Ja, hast recht :winking_face:
    Jetzt wo DP die beiden Hauptfehler (Breitenberechnungsfehler + Zeilenhöhenumschaltung bei Picon-Auswahl) gefixt hat, kann man das Plugin ja in "ChannelSelectionPlus" umbenennen :winking_face:
    Mache ich dann mit Version 0.0.3


    Wobei in der originalen Kanalliste ja auch noch Anzeigefehler sein müssten.
    Kann mich zumindest erinnern, dass du hier im Thread einige Anzeigefehler gemeldet hast, wo du meintest, dass das auch schon im Original nicht passt :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Kann mich zumindest erinnern, dass du hier im Thread einige Anzeigefehler gemeldet hast, wo du meintest, dass das auch schon im Original nicht passt :winking_face:

    Das hing aber, glaub ich, mit den Breitenberechnungsfehler zusammen.


    und wenn du das kannst ...dem Plugin gleich noch für Übersetzunge vorbereiten
    Ich kann da helfen.
    eine po datei editieren bekomme ich noch

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • hmm, da muss ich mal schauen :winking_face:
    Irgendwas gab es da doch zu beachten, dass er nicht nur in der Plugin-po sucht, sondern auch in den po's von DreamOS.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • So, dann hier Version 0.3 :winking_face:


    Änderungen in Version 0.0.3:
    - Pluginname in ChannelSelectionPlus geändert
    - Fehler in den Kanallisteneinstellungen behoben (es wurde beim Öffnen der Einstellungen bei Zusatzinfo immer auf "Prozent" zurückgesetzt)
    - Übersetzung für die neuen Optionen in den Kanallisteneinstellungen (bisher nur englische Texte) - @arki Danke für den Tipp


    Info:
    Den Ordner "ChannelSelectionPlus" aus der Zip (inkl. aller enthaltenen Dateien) auf die Box in folgenden Ordner kopieren:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/
    Nach einem GUI-Neustart sollte die Kanallistenanpassung dann automatisch funktionieren.
    Ob das Plugin funktioniert, erkennt man am Fenstertitel in den Kanallisteneinstellungen (da sollte in Klammern von CSP + Version stehen)


    wichtig:
    Wer bereits das vorherige ChannelSelectionFix-Plugins installiert hatte, muss den Ordner "ChannelSelectionFix" auf der Box löschen !!!