Kanalliste 2te Information

  • Ich hatte ja schon im Vorfeld geschrieben das es nicht so einfach ist mit so etwas komplexen wie der derzeitigen Kanalliste.
    Wenn etwas schaltbar und auch noch skinbar ist und das in verschiedenen Punkten wird es extrem schwer und genau deshalb hatte @Reichi dann damals auch das nur so gemacht wie es jetzt original ist und dann erstmal das ganze ruhen lassen.
    @Reichi denke damit hab ich recht oder?

  • Das Problem mit dem Code lesen war aber vorher auch schon da :winking_face:
    Wenn es hilft, kann ich ja noch ein paar Kommentare ranschreiben.


    Ich versuche die Fehler noch anzupassen und dann kann man die ServiceList ja erstmal so weiternutzen wie die letzten Jahre :winking_face:


    Wenn man dann noch Templated Design integriert, kann man ja eine Option in den Einstellungen machen.
    "Nach Einstellungen skinnen" oder "Skin nutzen" :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • In der AMS haben wir das ja auch damals alles durchgenommen ,da ist ja auch der Inhalt der Listen teilweise anpassbar und teilweise wird vom Code etwas vorgegeben.
    Beides unter einen Hut zu bekommen ist extrem schwer und daher hatte sich Coolman damals dann auch für die Skin Variante entschieden bei seinem CoolTV Plugin .
    Das wiederum ist dann aber so das der Skinner es vorgibt und dann mehrere schaltbare screens angeben müsste wenn er da mehrere Geschmäcker abdecken möchte.

  • Trotzdem muss die alte Funktionalität erhalten bleiben. Ich z.B. mag diese ganzen unnötigen Informationen gar nicht in meiner Kanalliste haben. Ich hab z.B. nur einzeilig (Spaltenansicht) Picon Sendername und aktuelle Sendung mehr will ich nicht.

  • Das meine ich ja, dass wenn es auf Templated Design umgestellt werden sollte, der alte Code aber weiterhin drin bleiben muss.


    In den Einstellungen kann man dann wählen: "selber zusammenstellen" (jetzige Variante) oder "Skinvorgabe nutzen" :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Und das wird halt schwer denke wenn man es auf Templated umbaut ,es sollte daher schon schaltbar sein aber dennoch sollte es auch skinbar sein so das nicht wie zu alten OE Zeiten da die Sachen Hardcoded sind wo es dann in den verschiedenen Skinauflösungen Probleme gibt.

  • @Dr.Best

    Zitat von Dr.Best

    ... beispielsweise Kanalnummer mit Punkt direkt vor Kanalname...ich will das so definitiv nicht haben mit dem Skin meiner Wahl ...

    Davor hätte ich auch Angst, wenn man die ServiceList komplett auf Templated Design umstellt.
    Dann müsste ich das nehmen, was der Skinner wollte. Meine Wünsche bleiben dann auf der Strecke.
    Hab uns daher eine Option in den Einstellungen eingebaut, wo man das Format der Kanalnummer auswählen kann :winking_face:


    @jonopower
    Für dich gibt es jetzt eine Option in den Einstellungen, wo du die Position der Kanalnummer wählen kannst :winking_face:


    @all
    hier die aktuellen Datei-Versionen :winking_face:


    Änderungen:
    - jetzt mit angepasstem Screen für die Kanallisteneinstellungen mit 2 neuen Optionen für die Kanalnummer (Position und Format)
    - die Sache mit dem "voraus" bei Zusatzinfo ist noch nicht gefixt, kommt bestimmt mit der nächsten Version


    Hinweis: bitte diesmal auch die ChannelSelectionDisplaySettings.py mitkopieren, sonst fehlen euch die neuen Optionen in den Einstellungen.


    Edit

    Anlage entfernt - aktueller Download am Ende des Threads (aktuell in Post #305)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Hi hab jetzt die neue kopiert aber jetzt bekomme ich die Kanalnummer nicht mehr weg , auch wenn die Auswahl auf Nein steht . Egal ob Spalten Stil ja oder nein gewält.


    EDIT:
    Hm sorry schon wieder :loudly_crying_face: hab jetzt ein paar mal neu gestartet jetzt geht auch die kanalnummern weg :loudly_crying_face:


    Danke


    MFG
    KURTI

    3 Mal editiert, zuletzt von Kurti79 ()

  • TemplatedMultiContent kennt die Möglichkeit zwischen Layouts zu wechseln. Wird vermutlich nicht ganz einfach, aber möglich ist es. Nur nutzen bislang die wenigsten diese Möglichkeit.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Sorry, aber das ist jetzt einfach unqualifiziert von dir. Die Umschaltung zwischen verschiedenen Styles ist eine Codezeile. Und zum Rest: sourcecode einfach mal anschauen?

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • So, dann hier der nächste Versuch :winking_face:


    Wenn doch noch was sein sollte, fällt das unter Finetuning, was aber kein Problem sein dürfte.


    Änderungen:
    - Kanalnummer wird jetzt auch ausgeblendet, wenn deaktiviert ( @Kurti79 )
    bei Einstellung zur Anzeige der Kanalnummer "zusammen mit dem Kanalnamen" hatte vorher schon funktioniert
    - Zusatzinfo mit "voraus" sollte jetzt auch gehen ( @zombi )
    hier muss man dann mit der Kanalnamenbreite spielen, damit der Wert an der richtigen Stelle steht
    (die Eventnamenbreite bei Anzeige in 2. Zeile ist jetzt immer über die gesamte Breite :winking_face: )


    Edit

    Anlage entfernt - aktueller Download am Ende des Threads (aktuell in Post #305)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • @Dr.Best

    Davor hätte ich auch Angst, wenn man die ServiceList komplett auf Templated Design umstellt.Dann müsste ich das nehmen, was der Skinner wollte. Meine Wünsche bleiben dann auf der Strecke.


    Programmierersicht. Ich habe im Gegenzug gerade den Eindruck, das DU uns deine Sicht der Dinge aufs Auge drückst ... :grinning_squinting_face:


    Bemerkst Du die Blasphemie? Eine sauberere Lösung wäre voll skinnbar, und der User entscheidet sich dann für den Design Engineer (aka "Skinner") des geringsten Mißtrauens. So sind die Spielregeln. :kissing_face:

  • .. Ich habe im Gegenzug gerade den Eindruck, das DU uns deine Sicht der Dinge aufs Auge drückst ... :grinning_squinting_face:

    Ganz im Gegenteil :winking_face:
    Da hast du mich evtl. falsch verstanden.
    Ich mag es ja auch nicht, wenn man mir als User was aufdrückt :winking_face:
    Und der User ist meist nicht der Skinner, womit eine rein skinnbare Lösung für den User nicht so toll wäre.


    Und da ich auf dem Standpunkt stehe, dass jeder selbst entscheiden sollte, hab ich ja extra zwei neue Optionen (Format und Position der Kanalnummer) in den Einstellungen eingebaut.
    Das hast du vermutlich noch nicht gelesen :winking_face:
    Also wird dem User hier nichts "aufs Auge gedrückt", es bleibt alles beim Alten. Wenn man möchte, kann man neue Funktionen nutzen.

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Wenn Du hier sowas bastelst dann solltest Du aber ALLE die später damit umgehen müssen eine gute Lösung anbieten.
    User, Skinner und Imagebauer.


    Und Dr.Best hat sich hier als auch bei uns intern schon dazu geäußert und Reichi auch, aber eigentlich nicht so wie Du meinst.
    Aber Du bist so überzeugt von Dir und der Sache, das Du nicht nach links und rechts schauen magst.

  • Hi,


    also mal ehrlich wenn ich Programmierer wär und gewünschte Sachen einbaue und von den „alten Hasen“ wird alles madig gemacht würde mir auch die Lust vergehen.
    Es kommt immer nur wollen wir nicht, geht nicht und so weiter. Warum unterstützt ihr Sven H nicht einfach?

    MfG
    latte