Kanalliste 2te Information

  • Geänderte py Daten hochladen die mal so auf die schnelle geändert wurden find ich auch nicht gut ,man sieht auch im Falle vom MerlinImage das die User das einfach wo einspielen wo sie garnicht wissen was sie da anrichten ,sowas ist einfach nicht so gut,wenn dann schon richtig.

    Einige Änderungen in E2 und Projekte haben so angefangen, da sehe ich nichts schlechtes daran.
    So kann man auch mal ausprobieren und entdeckt dann vielleicht auch Probleme auf die man sonst nicht gleich gekommen wäre.
    Jeder der sich hier eine geänderte .py auf die Box macht, hatte die Möglichkeit hier zu lesen was das ist, und sollte "erwachsen" genug sein zu wissen was er macht und was bei Problemen zu tun ist.

    >> Wir Schweizer haben die Uhren, aber keine Zeit ! <<

  • @Sven H bei der Kanalliste im e2 bin ich ja auch glücklich das man da was schalten + skinnen kann daher ich möchte auch nicht immer alles nur skinbar :winking_face: , hier ist aber halt noch nicht aller Tage Abend da würde noch viel mehr gehen nur halt sollte es richtig gemacht sein ,auch passen und vorallem halt mit dream abgesprochen weil das sind Systemdatein und die sind wichtig und was passiert wenn man die einfach so mal austauscht hat man hier ja auch gelesen.

  • Ok, dann hier meine aktuellen Dateien :winking_face:
    (passend zum Screenshot)


    Es kann wie gesagt sein, dass damit nicht alle Kombinationen in den Kanallisteneinstellungen passen.
    Ich hab es wie gesagt erstmal für die gewünschte Sache mit der 2.Zeile = "current event" angepasst.
    Die Position der Kanalnummer ist daher auch noch nicht schaltbar, weil ich dazu das Setup auch noch anpassen müsste.


    Edit

    Anlage entfernt - aktueller Download am Ende des Threads (aktuell in Post #305)

  • Möchte hier klarstellen,


    ich habe nicht verlangt CoolTVGuide nachzubauen (den habe ich selbst), sondern eine Anfrage gestellt, ob man die Kanallisten-Optionen etwas aufpimpern könnte. Es ging um den Eventnamen unter Kanalnamen. Mein gepostetes screen sollte lediglich ein beispiel darstellen.


    Würde man diese Optionen im DreamOS Image implementieren, würde es ALLEN zu gute kommen.


    Nur weil ich die Datei in ein Merlin ersetz und ein crash gepostet habe, geht nicht die Welt unter. Zumal ich vorher die Datei in *.old unbenannt hatte.
    Wir Dreamer wissen genau was wir tun. Mit einer Dreambox muss man sich schließlich vieles selbst erarbeiten, weil es Sachen nicht gibt, nicht funktionieren, gegen irgendwelche Forumregeln, Sitten oder guten willen verstoßen. :grinning_squinting_face:


    Ich finde es toll wie @Sven H die Herausforderung angenommen hat. Das erinnert mich stark an die intakte community der guten alten Zeiten.
    Es sind manchmal die kleinen Dinge die Freude bereiten. :smiling_face:

    Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!

  • Es kann wie gesagt sein, dass damit nicht alle Kombinationen in den Kanallisteneinstellungen passen.

    Kann nicht nur, ist auch so :grinning_face_with_smiling_eyes: Die Spaltenbreite ist übrigens auf 426 limitierte . und "schiebt", je nach Einstellung uU. die Zusätzliche Sendungs Info aus dem Blickfeld.
    Die Kanalnummer sitz auch etwas höher wie der Sendername .. und dann noch die ganzen nebeneffeckte ...

  • @Guybrush2012
    Danke für die netten Worte :winking_face:
    Das motiviert zum Weitermachen.


    @all
    Im Screenshot im Post #64 wird der Kanalname im Abstand der im Skin festgelegten Breite der Kanalnummer gesetzt.
    Da ist dann schon ein gewisser Abstand zu sehen, der bei einstelligen Kanalnummern natürlich noch größer ist.


    Ich hab jetzt bei mir eine Variante eingebaut, wo die Breite des Kanalnummerntextes ermittelt wird und der Kanalname dann mit minimalem Abstand folgt.


    Was ist besser ?
    Immer der gleich große Abstand zwischen Kanalnummer und Kanalname oder soll der Kanalname immer direkt hinter der Nummer stehen ?
    (im Screenshot die Variante, wo der Kanalname direkt ohne größeren Abstand folgt)

  • ...Die Spaltenbreite ist übrigens auf 426 limitierte . und "schiebt", je nach Einstellung uU. die Zusätzliche Sendungs Info aus dem Blickfeld.Die Kanalnummer sitz auch etwas höher wie der Sendername .. und dann noch die ganzen nebeneffeckte ...

    Ja, das sieht natürlich noch etwas komisch aus :winking_face:


    Das mit der Spaltenbreite hab ich noch nicht ganz verstanden.
    Bei mir ist bei 640 limitiert. Muss wohl irgendwie aus dem Skin kommen. Evtl. list-Breite ??


    Bei dir scheint die Schriftgröße für die Kanalnummer wohl etwas kleiner zu sein, wodurch sie dann wohl etwas höher sitzt (durch das valign_top).
    Muss ich mal schauen, dass ich das da auch mit valign_center hinbekomme und die Höhe anpasse.


    Das ist dann noch alles Feintuning :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • @arki
    @Guybrush2012


    Hiermit sollten einige Probleme behoben sein :winking_face:


    u.a.
    - Kanalname rutscht dichter an Kanalnummer ran
    - keine Nummern mehr in den Bouquets usw.
    - mal schauen, ob es jetzt besser passt mit der Höhe der Kanalnummer bei arki


    Edit

    Anlage entfernt - aktueller Download am Ende des Threads (aktuell in Post #305)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • @Reichi
    Danke für die kurze Stellungnahme :thumbs_up:
    Dann lohnt es sich ja hier weiterzumachen.


    @all
    Hab hier mal meine aktuellen Dateien :winking_face:


    Änderungen:
    - Kanalnummer (mit Punkt) erscheint jetzt immer direkt vor dem Kanalnamen (auch bei Spaltenstyle = nein)
    einzige Ausnahme: bei "Spaltenstyle" = ja und "Kanalname anzeigen" = nein, da ist die Kanalnummer wieder ganz vorn
    - hab noch einige Anpassungen gemacht, damit die Optik auch bei "unsinnigen" Einstellungen wieder passt
    (z.B. bei 2. Zeile = "current event" und "Kanalname zeigen" = nein)


    Edit

    Anlage entfernt - aktueller Download am Ende des Threads (aktuell in Post #305)

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

    Einmal editiert, zuletzt von Sven H ()

  • Da stimmen noch einige Sachen nicht ,zb. stellt man die die Kanalname Spalten breite breiter so das die Sendungsnamen in der 2 Zeile dann auch länger rein passen dann verschiebt sich der Fortschrittbalken sowie die Zusatzinfo auch nach hinten und somit aus dem Screen .
    Desweiteren bei Einstellung "Zusätzliche Sendungs -Zeit Position" wenn man da vorraus einschaltet geht das ganze wieder in die mitte und passt dann nicht zu dem wie es aussehen soll.

  • Das mit dem "voraus" schau ich mir an.


    Welche Breite hast du eingestellt?
    Wenn ich max einstelle (640) dann passt es bei mir.


    Mach mal ein Screenshot deiner Kanallisteneinstellungen.


    Hast du die letzten Dateien von vorhin genommen?


    Edit:
    Das hängt alles mit "voraus" zusammen.
    Bei "dahinter" ist alles schick :winking_face:


    Ich schau mir das noch an :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP

  • Ihr habt das unter Kontrolle, dass es Leute gibt, die diesen Skin nicht verwenden, aber aufgrund dessen, was hier genau wegen diesem Skin gemacht hat, sich nun das Erscheinungsbild für die ändern?


    Also beispielsweise Kanalnummer mit Punkt direkt vor Kanalname...ich will das so definitiv nicht haben mit dem Skin meiner Wahl, aber es wird mir durch die individuelle Änderungen für einen Skin aufgedrängt, weil das dort (zweifelsohne) ganz gut aussieht.
    Versteht ihr, was ich meine? :smiling_face:

  • Ich bekomme meine „alte“ Ansicht mit deine .py nicht mehr hin :loudly_crying_face:


    Alt:



    Neu:


    Wie bekomme ich die alte Ansicht mit Nummer vorne und SenderName wieder hin?
    Thx

    * dm900 oe2.5 unstable GP4 * SSD 512gb * USB 64gb * SD 64gb * NAS * 42 *

  • @jonopower
    In der Version ist die Kanalnummer immer vor dem Kanalnamen, weil ich dachte, dass das generell mehr Sinn macht.


    Dann müsste man wie @Dr.Best schon zur Nummer mit Punkt schrieb, noch neue Optionen in den Einstellungen machen :winking_face:


    Style und Position der Kanalnummer.


    Aber wenn das hier doch auf Templated Design umgestellt werden sollte, dann ist das ja eh alles hinfällig :winking_face:

    Gruß Sven (aka Dreamy)


    DM920 mit unstable OE2.5 DP
    One mit unstable OE2.6 DP